Frage: Fertiges Käsefondue in der SS

Guten Tag! Heute zu Weihnachten gab es Käsefondue und ich hab mir keine Gedanken darüber gemacht, das in den fertigen Käsefondues ja auch Alkohol drin ist. Leider steht nicht drauf wieviel da drin war aber es steht direkt an zweiter stellen nach den 52% Käse. Jetzt hab ich Angst und ein schlechtes Gewissen das ich dem Kind damit geschadet haben könnte. Bin übrigens in der 36.SSW Ansonsten trinke ich nie etwas und ich ärger mich, das ich mir da einfach keine Gedanken drüber gemacht hab,

von m.marple am 24.12.2011, 23:18



Antwort auf: Fertiges Käsefondue in der SS

Hallo, ganz bestimmt nicht, aber es ist richtig, dass Sie das Käsefondue wegen des Alkohols in der Schwangerschaft besser nicht verzehren oder auf eine alkoholfreie Variante zurückgreifen, denn anders, als angenommen, verkocht nicht der größte Teil des Alkohols im Fondue. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.12.2011