Frage: Ferrlecit

Hallo hab da mal eine Frage ich habe heute von der Frauenärztin ein Anruf bekommen das mein eisenwert bei 8,7 hb liegt und ich sollte mir vom Hausarzt eine Infusion geben lassen und die hat mir jetzt Ferrlecit 62,5mg verschrieben des will sie mir morgen spritzen jetzt bin ich mir nicht sicher ob des nicht vielleicht schädlich für das Kind ist weil in der Gebrauchsinformation steht nur das es an Schwangeren nicht getestet wurde und im Internet forum steht nur das die immer 20 min Kreislauf Probleme hatte ich weiß jetzt nicht kann das Präparat meinem Kind Schaden ich bin in der 30+4 ssw danke schon mal im Voraus

von Nadine.s. am 26.02.2015, 20:57



Antwort auf: Ferrlecit

Liebe Nadine, bezüglich der intravenösen Verabreichung von Eisen wird gerade in der Schwangerschaft eine sehr strenge Indikationsstellung und größte Vorsicht gefordert, weil es zu unerwarteten Kreislaufreaktionen kommen kann. Insofern stimmen Sie dieses vielleicht auch mit einer erfahrenen Fachärztin/Facharzt in der Frauenklinik ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.02.2015



Antwort auf: Ferrlecit

Hallo, ich hab die Frage letzte Woche im Forum Dr. Paulus gestellt. Ich hab die außerhalb der SS oft bekommen und wenn die Infusion über mind. 45 Min gegeben wird, bekommst du keine Kreislaufprobleme. Lg

von Hasenbande am 26.02.2015, 22:31