Feigwarzen in der Schwangerschaft - wie behandeln?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Feigwarzen in der Schwangerschaft - wie behandeln?

Hallo nochmals Dr Bluni, bei mir wurden 2 - 3 Feigwarzen, jedoch kleiner festgestellt von der Gyn. Nun ist es so dass sie meinte man müsste da nix tun. Nun ist es so, falls ich aber doch mal GV mit meinem Mann hab dann stecken wir uns doch immer wieder gegenseitig an oder? Es gibt diese Salbe mit grünem Tee Extract Veregen...kann man die dann nehmen? Danke & Gruss

von mimiblue am 23.05.2013, 16:07



Antwort auf: Feigwarzen in der Schwangerschaft - wie behandeln?

Liebe Mimi, ja, eine Ansteckung des Partners ist möglich. Therapeutisch können wir sie aber nur chirurgisch entfernen und dieses sollte dann immer im persönlichen Einzelfall entschieden werden, da diese im Geburtskanal sich befindlichen Warzen auch mal auf das Kind übertragen werden können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie kann man Feigwarzen behandeln?

Hallo, Ich habe so ein Grosses Problem... Das mich verrückt macht... Habe seit Anfang an in der Schwangerschaft Feigwarzen! Die Vorige Gynäkologin war das egal und nichts dazu gesagt und dann wurde es immer schlimmer! Hab die Praxis gewechselt im.Januar , da waren die so schlimm das es hies. Jetzt kann man nichts mehr machen!! Okay angenommen .....


Jukende Feigwarzen wegbekommen

Hallo Dr. Karl, seit Januar kämpfe ich mit Feigwarzen. Sie sind nie größer als ein Stecknadelkopf, meist nur 2-3 Stück aber sie jucken unheimlich. Das ist sehr unangenehm. 1 Versuch sie herausschneiden half nicht nachhaltig. Sie kamen wieder und ich sollte mit Aldara weiter probieren. Kurz vor Eintritt meiner Schwangerschaft hatte ich sie fast...


Streptokokken behandeln

Guten Morgen, Ich bin nun bei 11+6 und letzte Woche wurden bei einem Abstrich Streptokokken festgestellt, allerdings laut Aussage meines Arztes nur wenige. An sich hab ich auch keine Probleme, nur ab und an ein ganz leichtes Jucken (nicht anhaltend). Zuerst wollte er dass ich Sobelin Zäpfchen nehme. Auf Nachfrage ob das im ersten Trimester schäd...


Hämorrhoiden behandeln?

Guten Morgen. Ich bin in der 34 SSW und habe bei mir mit dem Spiegel Hämorrhoiden festgestellt. Ich hatte jetzt auch schon mehrfach ein bisschen Blut im Stuhl. Allerdings habe ich keinerlei Schmerzen oder Jucken. Sollte ich sie dennoch auf irgendeine Art und Weise behandeln oder ist das unnötig, solange sie nicht schmerzhaft sind? Ich habe erst ...


Feigwarzen

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich hatte am Samstag eine Freundin zu Besuch, die neben Mir ebenfalls meine Toilette benutzt hat. Kurz vor der Verabschiedung erzählte Sie Mir von Ihrer geplanten Feigwarzen Entfernung, da Ihr kompletter Intimbereich davon betroffen ist. Könnte ich Mich ( 27. SSW )  rein theoretisch bei der Toiletten Nutzung bzw. bei ...


Feigwarzen 36. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, Bei meinem Mann wurden vor ca 3 Monaten Feigwarzen entfernt. Mein Gynäkologe hat damals auch bei mir kontrolliert, konnte jedoch nichts feststellen. Nun habe ich heute selber eine Erhebung gespürt . Bin mir relativ sicher, dass diese kleine Erhebung eine Feigwarze ist. Mache mir nun große Sorgen um die bevorstehende Geburt, d...


Fußpilz behandeln

Guten Tag Dr. Karle, es scheint als habe ich mir einen Fußpilz eingefangen (bisher nur zwischen dem vorletzten "vorletzten" Zehen). Kann ich mir unkompliziert die Canesten Creme mit 1% Clotrimazol aus der Apotheke holen oder gibt es andere bzw. geeigneter Präparate? Oder sollte ich ggf. die Geburt abwarten, da ich nun schon in der 34. Woche bi...


Feigwarzen Partner oralverkehr

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich mache mir etwas Sorgen wegen einer Situation die gestern entstanden ist. Mein Partner wird leider schon seit längerer Zeit eine feigwarzen Infektion nicht los. Nach einem neuen behandlungzyklus dachten wir nun sie seien weg und hatten oral Verkehr. Später haben wir bemerkt dass sie doch noch wenn auch nur ganz klein vo...


Feigwarzen

Hallo Doktor Karle,  ich leide seit mehreren Jahren an Feigwarzen in der Scheide. Durch Lasertherapien sind die Warzen nun noch sehr klein aber eben da. So richtig konnte mir da sonst keiner helfen weil es wohl sonst für in der scheide keine Behandlungen gibt außer Operativ.  Jetzt wurde mir gesagt das eine natürliche Entbindung nicht möglich ...


Feigwarzen vor der Geburt

Guten Abend,  meien Frauenärztin meinte zu mir ich brauche einen Kaiserschnitt wegen den Feigwarzen. Hat mir eine Überweisung fürs Kh mitgegeben.  Heute bei dem Gespräch in der Klinik meinte der Arzt, dass es nicht nötig ist da die Feigwarzen mini sind und das kein Problem darstellen sollte. Die Warzen sind nur in der scheide.  Jetzt bin ich ...