Frage: fehlender Eisprung trotz 19mm Follikel?

Ich war am 9.12 (meinem 22. Zykkustag) bei der Frauenarztin. Sie hat mittels eines ultraschalls ein Follikel von 19mm festgestellt und prognostiziert dass ich am 11.12/12.12 in etwa meinen Eisprung haben werde. Sie hat auch gesagt das ich gerade hochfruchtbar sei und das Milieu vom schleim sehr gut sei. Die Gebärmutter hat sich auch sehr gut aufgebaut. Ich hatte auch von Mi.-Sa. Spinnbaren und glasigen Zervixschleim,der beste davon war gestern am 13.12. Heute ist mein 27.ZT. mein Mann und ich hatten dann am 09.12/10.12 und 12.12 GV. Freitag hatte ich das erste mal sogar Nachts starkes ziehen und stechen in der unteren Leistengegend, allerdings auch davor schon Ca. seit 1 Woche ständiges ziehen. Der ovulationstest ist seit Freitag Abend positiv. Kann es sein, dass mein eisprung trotzdem bereits stattgefunden hat oder steht dieser noch bevor? Falls er mich bevor steht...ist das so spät im Zyklus noch möglich oder kann es sein das trotz 19mm Follikel der Eisprung ausbleibt? Meine Brust ist berührungsempfindlich. Vielen Dank im voraus. LG

Mitglied inaktiv - 14.12.2014, 13:53



Antwort auf: fehlender Eisprung trotz 19mm Follikel?

Hallo, das ist gut möglich und der Follikel ist bei etwa 20 mm Durchmesser sprungreif. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.12.2014



Antwort auf: fehlender Eisprung trotz 19mm Follikel?

Lieber Dr. Bluni, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Heißt das, dass ein so großer Follikel immer im Laufe des aktuellen Zyklus irgendwann von selbst springt oder kann der Eisprung trotz der Größe nicht stattfindet? Vielen Dank und Lg

Mitglied inaktiv - 14.12.2014, 20:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisprung und Follikel

Hallo Ich war heute bei meinen FA und der hatte per Ulltraschall meine Gebärmutterschleimhaut festgestellt 7mm und den Follikel mit 8mm ich soll am Mittwoch wieder kommen kann es sein das ich einen Eisprung bekomme oder eher unwahrscheinlich????????????? Servus Anschi


Eisprung und Follikel nachtrag

Kann es auch sein das der Follikel nicht springt und es kein Eisprung gibt??????? Anschi


Follikel und Eisprung

Kann es sein, dass ein Follikel total schön heranreift und dann doch nicht springt sondern sich einfach zurück bildet? Danke für die Antwort


MRT 6 Tage nach Eisprung

MRT ist wegen dem Knie kein Kontrastmittel SST negativ. Dann hat es keine Auswirkung oder ?


Absetzen der Pille,Eisprung und Periode

Ich habe am 19.9 die Pille abgesetzt, hatte dann laut FA am 29.9 meinen Eisprung (zyklustsg 20) und habe jetzt am Zyklustag 35 noch keine periode. Ist es möglich trotz Eisprung nach Absetzen der Pille keine oder eine verspätete periode zu Bekommen? Vielen Dank


1. Eisprung nach absetzen der Pille

Hallo Dr. Karle, ich habe Ende August 2022 die Pille nach zweijähriger durchgängiger Einnahme (desogestrel) abgesetzt. Bis jetzt hatte ich keine Blutung und/oder Zwischenblutung. Am 07.11. hatte ich scheinbar einen Eisprung (Ausfluss passte, ich hatte bereits seit Sonntag ein leichtes Ziehen im Unterbauch und Ovulationstest war positiv). Am Sonnta...


Follikel

h habe meine Tochter vor 7 Monaten spontan entbunden. Jetzt war ich heute zur Krebsvorsorge etc. Und dann meinte meine Frauenärztin wenn ich ein zweites Kind will dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt weil ich zu wenig Follikel habe. Sie meinte ich soll mir jetzt keine Gedanken machen und nicht Stressen. Aber das hat mich schon zu tiefst berührt. ...


Blutung kurz nach Eisprung - was kann es sein?

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, Folgende Situation: ich versuche zur Zeit schwanger zu werden. Ich habe nach dem Abstillen vom meinem ersten Sohn unregelmäßige Zyklen von 28 bis 31 Tagen. Der vermutete Eisprung war am 3.12. und am 01.12 und 3.12 hatten wir ungeschützten Sex. Jetzt habe ich heute morgen etwas hellrotes Blut auf mein Klopapier gesehen...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Ausschabung wann Eisprung?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle Ich hatte am 13.03.2024 einen Auschabubg in der 10 SSW. Wir verhüten mit kondom da mein Gyn mir rät mit der Minipille (stille mein Sohn noch) nach der nächsten Menstruation zu beginnen heute ist der kondom gerissen und ich habe sehr Angst das ich jetzt Schwanger werden könnte. Bkn psychisch noch...