famenita bis ende 12.ssw: abrupt absetzen oder ausschleichen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: famenita bis ende 12.ssw: abrupt absetzen oder ausschleichen?

guten abend, ich habe ab dem eisprung 2x1 kapsel famenita vaginal zugeführt, konkret 1 kapsel morgens und eine abends. nun bin ich morgen bei 12+6 ssw angelangt, die entwicklung des babys sei zeitgerecht und das präparat nun nicht mehr nötig. ist der zeitpunkt ende 12.ssw wirklich sicher oder könnten doch blutungen drohen? leider habe ich vergessen meine FÄ zu fragen, ob man abrupt absetzt oder ausschleicht. was raten sie da? ist meine 3.schwangerschaft nach 2 fehlgeburten. danke.

von Snief am 14.12.2014, 20:54



Antwort auf: famenita bis ende 12.ssw: abrupt absetzen oder ausschleichen?

Hallo, da es bei der spontan entstandenen Schwangerschaften aller Regel keine Indikation für eine solche Maßnahme gibt, kann diese selbstverständlich auch zu diesem Zeitpunkt abrupt abgesetzt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.12.2014



Antwort auf: famenita bis ende 12.ssw: abrupt absetzen oder ausschleichen?

Hallo deine dosis ist ja im vergleich realtive gering da dürfte ein absetzten ohne ausschleichen keine probleme machen. wenn du aber lieber auschleichen willst und noch genug tabletten hast kannst du das auch tun. lg nita

von nita83 am 15.12.2014, 10:49