Frage: Fahren oder Fiegen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5 SSW, beim Arzt habe erst morgen einen Termin. Mit meiner Familie haben wir bereits ab Übermorgen unseren Urlaub geplant, zuerst 920 KM zu meinen Eltern mit dem Auto (gute Straßen), paar Tage ausruhen, danach 1200 KM wiederum mit dem Auto durch den Balkan (Grenzen, Staus, teilweise sehr schlechte Straßen) zu fahren.Letztes Jahr haben wir diese Strecke in 18 Std. gefahren (ich als Beifahrerin) Als wir die Reise geplant haben, habe von der Schwangerschaft nicht gewußt. Was würden Sie raten? Sollen wir die 2. Strecke lieber fliegen? Ich bin sehr verunsichert, die 920 KM würde sicher schaffen, so viele Std. sitze tagsüber auch am Arbeitsplatz, aber 18 Std. strecken mich ab. Aber man hört die negativen Auswirkungen des Fliegens... Für Ihre Antwort bedanke im mich im Voraus!

von Mimika am 28.07.2015, 05:35



Antwort auf: Fahren oder Fiegen?

Hallo, wwenn der Verlauf der Schwangerschaft unauffällig ist und die Frauenärztin schicklich Frauenarzt nicht einzuwenden haben und darüber hinaus ausreichend Pausen eingehalten werden, ist auch gegen eine solche Autofahrt nichts einzuwenden. Prinzipiell ist bei fehlenden Risiken das Fliegen sicherlich beschwerdefreier. Weitere Informationen zum Thema Fliegen finden Sie unter entsprechendem Stichwort in unserer Stichwortsuche. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.07.2015