Frage: FW Menge

Hallo, Bei mir wurde jetzt schon zweimal bei den beiden letzten Untersuchungen festgestellt, dass die Fruchtwassermenge im oberen Bereich der Norm liegt. Laut Zuckertest habe ich wohl eine leichte Gestationsdiabetes bzw eine Störung.....zwei der Werte waren ganz leicht erhöht. Achte nun auf meine Ernährung. Kann das mit der FW Menge daher kommen oder soll ich beim FA nochmal nachhaken? .....Also nicht, dass mit dem Kind etwas ist....ansonsten waren alle Werte , Größe etc immer vollkommen in Ordnung. Der Frauenarzt sagte auch nichts weiter dazu, also dass es beobachtet werden müsste oder so. Danke für die Antwort, LG.

von Sjadra am 31.07.2014, 18:35



Antwort auf: FW Menge

Hallo, 1. das kann am Schwangerschaftsdiabetes liegen, aber auch andere Ursachen haben. 2. deshalb lassen Sie den Befund vielleicht in einem Zentrum für Präntaldiagnostik und/oder einem Perinatalzentrum überprüfen. 3. es gibt keinen "leichten Schwangerschaftsdiabetes "; sondern entweder liegt er vor oder eben nicht. Dazu lassen Sie die Werte entweder bei einem Diabetologen mit großer Erfahrung in der Betreuung Schwangerer oder auch in einem Perinatalzentrum überprüfen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.07.2014