Frage: FG vom Windei - wann?

Hallo, ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal die Frage gestellt bezüglich des Windei's. Leider hat sich das trotz langem Hoffen und Bangen bestätigt. Mein FA sagte man müsse nicht direkt eine AS machen, man könne auch erstmal abwarten und schauen ob der Körper damit selbst fertig wird, was normal eigentlich der Fall sein sollte. Das war mir lieber, zumal er sagte dass nach einer AS die Familienplanung 3 Monate zurück stehen muss. Jetzt bin ich allerdings rechnerisch schon in der 12. Woche, also Ende der 12. Woche schon um genau zu sein. Gestern haben dann mal "normale' Blutungen angefangen, nacht ist auch etwas Gewebe mit abgegangen und ich hatte auch Bauchweh. Aber das war's jetzt schon wieder. Eine leichte Schmierblutung ist geblieben, und leichtes Ziehen. Das kann aber doch nicht schon alles gewesen sein, oder? Ich hatte früher ja selbst viel schlimmere Perioden Schmerzen und - Blutungen. Ich habe in einigen Berichten von "wehenartigen Schmerzen" und größeren Blutungen gelesen... War das jetzt nur der Anstoß? Wie lange kann man das noch raus zögern? Ich kann nur noch schlecht schlafen, bin sehr müde und trotzdem unruhig wegen der Situation. Gibt es vllt irgendwas womit ich das Ganze "anschubsen" könnte?? Vielen Dank und ein schönes Wochenende. Vg

von Marienkäfer_28 am 11.08.2017, 20:07



Antwort auf: FG vom Windei - wann?

Hallo, theoretisch ist das möglich und die Verläufe sind hier sicher sehr individuell. Ihre Frauenärztin/Frauenarzt hat mit der Empfehlung sicher Recht und genau beurteilen lässt es sich halt nur mit dem Ultraschall. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2017



Antwort auf: FG vom Windei - wann?

Hallo, es tut mir leid, dass du das erleben musst. Ich hatte das im Mai auch. In der 7. SSW stand fest, dass es nur ein Windei ist. Ich habe zur Unterstützung Cytotec bekommen, was leider auch nicht geholfen hat. Jede Menge Blutungen, aber es ging nicht ab. Mir wurde gesagt je länger die Schwangerschaft fortschreitet um so unwahrscheinlich wird ein natürlicher Abgang auch mit Medikamenten. In der 10. SSW hatte ich dann eine Ausschabung. Ich wollte einfach nur das es vorbei ist. Ich wünsche dir alles Gute. LG NettiB

von NettiB am 12.08.2017, 13:12



Antwort auf: FG vom Windei - wann?

Danke, es tut so gut etwas Nettes zu hören. Tatsächlich - man soll's kaum glauben- haben heute heftige Blutungen angefangen. Die Schmerzen muss ich sagen, sind zwar eklig, aber die kenne ich so von früheren Perioden. Ich hatte vor der Geburt immer starke Periodenschmerzen. Weiß natürlich nicht, ob jetzt noch mehr an Schmerz kommt. Ich hoffe nur dass auch alles abgeht... Und das es bald wieder klappt Ich Danke jedenfalls sehr!!

von Marienkäfer_28 am 13.08.2017, 16:11