Frage: FG in der 10 ssw

Hallo, Es ist alles sehr komisch,die Frage vielleicht auch. Aber ich bin am verzweifeln. Ich bin seit 11 Jahren steril. Und hatte wegen Verdacht auf endo. Eine op. Da sagte man mir das es alles OK sei,nur sie hätten mir Vernarbungen von Eierstock entfernt. Komisch ist es nun,das ich ca.9 1/2 nicht schwanger gewesen bin oder wurde,und plötzlich seit dieser op auf einmal schwanger bin. Und das nach ca 11/2 Jahren . Nun ist das nächste Problem,das ich vor 3 Wochen eine FG hatte,in der 10 SSW,man sagte mir,das es eine nicht intakte SSW ist und das es abgeht, Nun ist es ja leider passiert,aber was mir komisch vorkommt,ich fühle mich immer noch schwanger und übel ist mir auch immer wieder, ich hatte nie so schlimme Probleme mit den Schwangerschaften wie Brust ziehen oder extreme Übelkeit, also ist es für mich normal und auch immer wieder ein ziehen im Unterleib. Kann es sein,das ich trotzdem noch schwanger bin,ist es vielleicht eine zwillingsschwangerschaft und es ist eins abgegangen? Ich weiss,das klingt irgendwie doof,aber ich verzweifle weil ich nun Antibiotika nehmen muss und auch harte blutdruckmittel mit entwässerungstabletten ,und ich habe ein komisches Gefühl,und ich möchte sie eigentlich nicht nehmen. Ich hoffe sie können mir rasch antworten Lieben gruss

von ichwardasnicht am 17.12.2014, 11:15



Antwort auf: FG in der 10 ssw

Hallo, 1. zunächst einmal wird es weniger als vier Wochen nach einer Fehlgeburt kaum eine neue Schwangerschaft geben. 2. wenn es also noch typische Symptome und einen nachweisbaren Test gibt, so kann dieses noch damit zusammenhängen, dass das Schwangerschaftshormon noch nicht komplett abgebaut ist. 3. am besten lassen sie dieses aber vor Ort durch die Frauenärztin beurteilen, insbesondere vor dem Hintergrund der von Ihnen geschilderten Gesundheitssituation. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.12.2014