extreme schmerzen bei mens - evtl. abort?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: extreme schmerzen bei mens - evtl. abort?

guten tag Dr. Bluni, bin 47, kinderlos. hatte seit anfang dieses jahres regelmäßig ungeschützten verkehr. habe temperatur gemessen, normale zykluslänge 28-34 tage. jetzt war die temperatur mit heute (35ster zyklustag) 19 tage in hochlage, habe mitte letzter woche mal ss-test gemacht, war negativ. wollte eigentlich morgen wieder testen. heute seit mittag extreme unterleibsschmerzen, dazu übelkeit, musste auch kurz erbrechen. und blutung setzt ein, jedoch recht schwach. kann das ein abort sein? schmerzen bei der menstruation habe ich immer, aber nie so extrem. bin heut nur gelegen, das gibt es sonst nicht bei mir. allein schwangerschaft wäre schon ein halbes wunder gewesen in meinem alter. kann es sein dass irgendwas anderes nicht stimmt? vielen dank und grüße isabell

von isimaus am 12.10.2014, 23:24



Antwort auf: extreme schmerzen bei mens - evtl. abort?

Liebe Isabell, 1. Menstruationsschmerzen können immer mal auftreten und lassen uns nicht gleich daran denken, dass eine Schwangerschaft oder gar eine abgelaufene Fehlgeburt die Ursache ist. 2. dafür müsste der noch immer der Schwangerschaftstest positiv gewesen sein. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger nach Abort

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich hatte mit tabletten am 29 Juni einen abort ( ohne Ausschabung) in der 10 ssw da dass Herz meines Babys in der 7 ssw aufhörte zu schlagen. Nun hab ich heute aufgrund von übelkeit und brustschmerzen einen schwangerschaftstest gemacht und dieser war positiv.... Meine Frage deshalb: kann ich wirklich so schnell wi...


Missed Abort

Ich war gestern nachdem ich seit Freitag schmierblutungen hatte bei einer FA nicht bei meiner, da diese meinte ich solle abwarten. Die FA hat nach einigen Minuten US gemeint sie sieht keine intakte ssw. Ein embryo wenn es einer ist der in der 9 ssw ist aber kein Herzschlag also Überweisung in KH zur Ausschabung. 9. Ssw hat Mich stutzig gemacht, da ...


Abort?

Guten Tag Ich habe seit 3 Jahren eine Hormonspirale (für 5 Jahre). Seit ich diese habe, hatte ich sehr regelmässig jeden Monat ca. 5 Tage meine Periode (Ausfluss war immer bräunlich und ohne Klumpen). Seit 4 Monaten habe ich meine Periode nicht mehr bekommen. Vor ca. 3 Monaten hatte ich an einem Tag starke Unterleibsschmerzen, diese vergingen dann...


Placenta Praevia drohender Abort

Guten Morgen Herr Dr. Karle Ich Brauche dringend eine zweitmeinung Ich bin 32 Jahre und befinde mich derzeit in meiner ersten Schwangerschaft in der 18 SSW. Folgende Diagnosen /Probleme habe ich: Placenta praevia partialis mit permanenten leichten bis überstarken Blutungen seit den letzten 6 Wochen (dabei traten auch Schwallartige Blutungen ...


Niedriger HCG Wert, Abort?

Hallo, bei mir ging es extrem auf und ab zur Zeit. Am 22.2 habe ich hauchzart positiv getestet. Am 24.2 hatte ich ein HCG von 4. Am 28.2 einen von 14 - Clearblue zeigte schwanger 1-2 an. Da ich dann Blutungen bekommen habe, habe ich mit dem Zyklus abgeschlossen und mich auf einen erneuten Abort eingestellt (es gab einen in 12/22 in der 5SSW). ...


9. SSW, kaum noch Symptome, Unterleibsspannen ebenso weg, wieder Missed Abort?

Hallo, vorab: Ich weiss, dass Symptome nichts über den positiven oder negativen Verlauf einer Schwangerschaft auszusagen haben, jedoch hatte ich bei meinem letzten MA im Januar dieses Jahres genau das selbe, die Symptome hörten schlagartig auf und daraufhin wurde festgestellt, dass das Herzchen des Fötus nicht mehr schlaegt, daher bin ich gerade...


Verhaltener Abort

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, heute bei 13+5 wurde eine verhaltene Fehlgeburt diagnostiziert. Das Herz hat aufgehört zu schlagen, Wahrscheinlich bei 12+4. Ich hatte bei 11+3 nach einer langen Autofahrt einseitige Unterleibsschmerzen, die nach der Einnahme von Magnesium nach 4h verschwanden. Kann das schon ein Anzeichen für die FG gewesen sein? ...


schwangerschaftstest positiv nach Abort

Hallo! Ich hatte einen Abort und nach 3 Wochen ist der Schwangerschaftstest immernoch positiv. Ich habe auch vor 5 Tagen einen Ovulationstest gemacht, da eigentlich da der Eisprung hätte sein müssen, der war auch positiv. Wir hatten vor Tagen auch GV. Seit gestern (5 Tage später) hatte ich eine leichte Schmierblutung. Könnte das eine Einnistung...


Famenita absetzen - Angst vor abort

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell bei 10+3. Weil ich vor meiner SS mit meinem Sohn eine missed abortion in der 11. SSW hatte, habe ich morgens 100mg und abends 200mg famenita bis zur vollendeten 12. SSW genommen. Auch in dieser SS nehme ich 100mg morgens und 200mg abends, da ich zuvor eine verkürzte 2. ZH hatte und zu Beginn der Schwange...


Frühe Abort oder doch noch schwanger?

Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe, da ich gerade nicht weiter weiß. Ich habe mich positiv mit einem Frühschwangerschaftstest (10 mIU/ml) am 19.02.2024 getestet. Am darauffolgenden Tag habe ich mich wieder positiv mit einem Frühschwangerschaftstest (10 mIU/ml) einer anderen Firma gestestet. Die Testlinie war bei beiden särker als die K...