Frage: Extreme Angst und Kreislaufbeschwerden

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt erst in der 9 SSW mit Zwillingen schwanger und bin jetzt schon total erschöpft. Dazu sackt mein Kreislauf ständig ab und ich bin ziemlich müde. Dazu kommt das ich total gereitzt bin und eine totale Angst habe das etwas schief läuft. Schlafe momentan sehr unruhig und kenne das aus dem vorherigen Schwangerschaften nicht so. Nun habe ích auch noch einen magen Darminfekt und überlege ob ich den Termin beim Allgemeinarzt am Dienstag wahrnehmen soll. Ich bräuchte eine Krankschreibung und wolllte fragen ob mich auch der FA krank schreiben kann oder ob ich zum Allgemeinmediziner muss? Vor allem hängen diese extreme Kreislaufbeschwerden usw. damit zusammen das ich Zwillinge erwarte und was kann vor allem wegen der Angst gemacht werden? Lg Julia

von Tigerchen2014 am 12.01.2014, 23:26



Antwort auf: Extreme Angst und Kreislaufbeschwerden

Liebe Julia, 1. wenn sich bei einer schwangeren Frau Kreislaufbeschwerden einstellen, die insbesondere durch einen niedrigen Blutdruck bedingt sind, werden wir in ihr in der Frühschwangerschaft insbesondere symptomatische Maßnahmen fehlen. Diese finden Sie in der Stichwortsuche unter dem Stichwort "Blutdruck niedrig" sehr ausführlich beschrieben. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass eine solche Situation auch gewisse Ängste hervorrufen kann. Sprechen Sie deshalb bitte auch dazu mit Ihrer Frauenärztin/dem Frauenarzt. 2. bezüglich des Magendarminfektes kann sowohl der Frauenarzt aber auch der Hausarzt eine Krankschreibung aussprechen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.01.2014



Antwort auf: Extreme Angst und Kreislaufbeschwerden

Hallo , das mit der Müdigkeit und den Kreislaufbeschwerden hatte ich auch zum Anfang meiner SSW . Ist ja ne neue Situation für deinen Körper. Es kann aber auch an dem Magen/Darmvirus liegen versuche viel Tee zutrinken! Um deine Frage mit der Krankschreibung zu beantworten ja dein FA schreibt dich krank du bist ja schwanger! Mein FA hat das bei mir auch gemacht ( Risikoschwangerschaft) Diene wievielte SSW ist es den? Ich wünsche dir alles gute und freu dich auf deine zwei!😃

von mausi1504 am 13.01.2014, 17:14



Antwort auf: Extreme Angst und Kreislaufbeschwerden

Hallo, danke für Antworten. Gestern war es ganz schlimm und ich bin vom WC kaum noch runter gekommen. Daher gehe ich auf jeden Fall zum Allgemeinarzt und rufe auch noch meine Hebamme an. Friere auch die ganze Zeit und kann mich auf garnichts mehr konzentrieren. Ich hoffe das morgen alles mit den Babys ok ist und ich etwas beruhigter sein kann. Ich erwarte jetzt das 7 & 8 Baby und das ist meine 8 Schwangerschaft. Lg Julia

von Tigerchen2014 am 14.01.2014, 08:50