extrem trockene schuppende Bauchhaut - nichts hilft in der 21. SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: extrem trockene schuppende Bauchhaut - nichts hilft in der 21. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 21. SSW bei meiner zweiten Schwangerschaft. Der Bauch ist deutlich voluminöser als bei meiner ersten Schwangerschaft und seit einigen Wochen schuppt die Haut bereits mittags. Ich creme dreimal am Tag, u.a. mit Avene Akerat 10 auf Empfehlung meiner Frauenärtzin. Aber auch das hilft nicht. Können Sie mir bitte einen Rat geben? Mit besten Grüßen Birgit Schlaitz

von bschlaitz am 01.12.2016, 15:08



Antwort auf: extrem trockene schuppende Bauchhaut - nichts hilft in der 21. SSW

Hallo Birgit, sofern die Frauenärztin/Hautärztin eine prinzipielle dermatologische Ursache ausschließen kann, ist es so, dass derartige Beeinträchtigungen vorkommen können. Hier werden wir dann vor allem rückfettende Clemens aus dem Fachhandel empfehlen. Gegebenenfalls sonst bitte einmal den Hautarzt hinzuziehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.12.2016