Frage: evtl. FG

Hallo, Ich habe am 29.5. Positiv getestet mit clearblue 2-3. Erster Tag der letzten Mens war der 16.4. Ich muss hinzufügen, dass ich meine Mens an diesem Tag das erste Mal seit fast einem Jahr aufgrund der Einnahme von Medikamenten bekommen habe. Somit kann ich meine momentane Zykluslänge nicht bestimmen. Ich war letzte Woche bei meinem FA zum Ultraschall..man sah nichts, ausser einer gut aufgebauten Schleimhaut. Meine FA teilte mir mit, dass der letzte Tag der Mens nicht mit dem US übeteinstimmen würden.Der HCG Blutwert lag bei 1900. Am Folgetag hatte ich eine leichte, kurze Blutung (beim Wassrrlassen) mit Gewebeteilen. Ist es möglich, dass dies eine FG war? Seitdem habe ich keine Blutung mehr gehabt...nächste woche soll ich zur erneuten Hcg bestimmung in die Praxis. Ich hab wahnsinnige Angst, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte...wäre mein hcg wert nach einer etwaigen fg nach einer woche wieder bei null, so dass ein erneuter sst negativ ausfallen würde? Dann hätte ich wenigstens Gewissheit. Diese Warterei quält mich... Vielen Dank und schöne Grüsse

von Phyllis am 10.06.2013, 21:44



Antwort auf: evtl. FG

Hallo Phyllis, wenn das HCG bei 1.900 mIU/ml liegt und Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt im Ultraschall nichts sieht, dann sollte immer auch zeitnah durch eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Frauenklinik eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden, da wir ab Werten von 1.000 etwas sehen müssen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.06.2013