Frage: Eventuelle Schwangerschaft

Hallo, Ich hatte meine Periode am 03.01.15. Hatte dann am 22.01.15 meine Vorsorgeuntersuchung bei meinem FA. Dieser meinte, meine Gebärmutterschleimhaut ist extrem aufgebaut. Konnte mir aber nicht sagen,warum. Ich soll nochmal nach der nächsten Regelblutung wieder kommen. Ich habe mir daraufhin eine zweite Meinung bei einem anderen FA eingeholt. Dieser FA hat einen vaginalen Ultraschall gemacht( der andere FA nur vom Bauch) und hat gesagt das meine Gebärmutter vergrößert ist und meine Schleimhaut sich sehr gut aufgebaut hat. Er meinte,es könnte eventuell eine Schwangerschaft sein und und dann hat er mir einen winzigen schwarzen Fleck gezeigt. Keine Myome oder Zysten. Könnte man jetzt schon was auf dem Ultraschall sehen? Ich habe auch wie Regelschmerzen. Der FA hat gesagt, er denkt nicht das ich meine Periode bekomme. Ich kann es mir aber nicht vorstellen schwanger zu sein, weil wir es jetzt schon 4 Jahre versuchen. Ich habe keine Hoffnung mehr. Vielen Dank für ihre Antwort.

von Patricia127 am 30.01.2015, 10:55



Antwort auf: Eventuelle Schwangerschaft

Hallo Patricia, darüber lässt sich hier nur spekulieren und deshalb kann der Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Menstruationsblutung oder die Kontrolle im Ultraschall dann Klarheit bringen. Wenn Sie bereits so lange probieren, gehe ich einmal davon aus, dass Sie sich bereits in einem Kinderwunschzentrum befinden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2015



Antwort auf: Eventuelle Schwangerschaft

Nein bis jetzt noch nicht. Aber eine künstliche Befruchtung kommt für uns nicht in Frage. Wir haben die finanziellen Mittel nicht. Aber wir haben einen Termin, nur um uns untersuchen zulassen. Wir wollen nur wissen, ob es bei uns auf natürlichen Weg funktioniert. Vielen Dank

von Patricia127 am 30.01.2015, 21:56