Es tut einfach nur noch alles weh............

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Es tut einfach nur noch alles weh............

Hallo Ich bin heute 37+2. ner guten Woche tut mir einfach nur noch alles weh. Ich habe das Gefühl nen Betonkübel am Schambein hängen zu haben, der nach unten zieht, von oben drückt das Baby, die Gebrämutter und das (zu viele) Fruchtwasser. In den Innenseiten der Oberschenkel fühlt es sich an, wie Muskelkater, der über den Schambereich inen Bauch zieht. Ich kann kaum mehr ne Ladung Wäsche aufhängen. Andere Dinge fallen mir noch schwere. ABER, das Baby is noch nich im Becken, Muttermund is zu, Gebärmutterhals steht mit 4,6 cm. Warum schmerzt mir dann da unten einfach alles????? Kann ich was dagegen machen??? Paar Tage hat die Maus ja noch, aber bei dem Gedanken könnt ich heulen. Ich bin wütent auf mich selber, weil ich nix schaffe. Is das alles normal???????? Ach ja, und wenn ich dann über den Schmerz gehe, kommen die Wehen, da ja noch alles zu is, scheinbar völlig sinnlose Wehen...... Ich mag nich mehr....................

von tigger5677 am 28.04.2012, 12:42



Antwort auf: Es tut einfach nur noch alles weh............

Hallo, diese Frage wird Ihnen ganz bestimmt ein klinisch erfahrener Facharzt vor Ort beantworten können und das Vorgehen und die klinische Bedeutung hängen eben von der Ursache Ihrer Beschwerden ab. So pauschal kann dieses gar nicht beantwortet werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.04.2012



Antwort auf: Es tut einfach nur noch alles weh............

Da wird mit immer nur gesagt, jaaaa is halt so....... Is das wirklich einfach so??? Oder stell ich mich zu sehr an???? Oh man......

von tigger5677 am 28.04.2012, 20:30



Antwort auf: Es tut einfach nur noch alles weh............

Hallo, das vermag ich selbstverständlich für Ihre persönliche Situation nicht einzuschätzen, aber dieses kommt in der Tat so gar nicht so selten vor. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.04.2012