Frage: Eryfer

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Frage zum Eisen. Ich habe am Montag eryfer 100 verschrieben bekommen, da der Eisenwert sehr schlecht war. Ich soll täglich 2 davon nehmen. Gestern habe ich ganz schlimmen wässrigen Stuhl bekommen und tierische Magenkrämpfe. Wir sind darauf hin ins Krankenhaus gefahren, weil die Magenkrämpfe immer schlimmer wurden. Die Ärztin sagte, es sei unwahrscheinlich, dass es von dem eryfer kommen würde. Sie hat dann das Baby untersucht. Sie meinte es wäre alles in Ordnung außer, dass sie zuwenig wiegen würde. Ich bin jetzt bei (28+4) und sie soll so um die 1050 gr. wiegen. Meine FA hat letzte Woche ein Gewicht von 1301gr. gemessen. Kann das sein, dass sie sich vermessen hat? Meine kleine lag aber gestern eher ungünstig, so dass die Ärztin sagte, ich soll am Montag nochmal einen Termin für einen neuen Ultraschall machen. Nach der Untersuchung habe ich gefragt, was man gegen die Krämpfe machen kann, daraufhin habe ich Buscopan mitbekommen . Leider ist keine Besserung eingetreten. Wir sind darauf hin wieder zum Arzt, dieser hat mich noch nicht mal untersucht und hat mir dann donperion verschrieben. Als ich das Präparat von der Apotheke abholen wollte wurde mir eher davon abgeraten. Habe immer noch Krämpfe und ich weiß nicht was ich tun soll, habe heute aufgrund der Krämpfe weder essen noch trinken können.... vielen Dank für Ihre Antwort und sorry, wg. des langen Textes!

von Mili31 am 21.03.2015, 21:50



Antwort auf: Eryfer

Hallo , 1. hier kann es zwischen zwei verschiedenen Untersucher nur mit unterschiedlichen Geräten immer mal zu gewissen Differenzen kommen. 2. bei solchen Beschwerden ist das genannte Medikament (Buscopan) sicher oft sehr hilfreich. Und sofern der Durchfall keine infektiöse Ursache hat, darf auch mal der Wirkstoff log heran mit verabreicht werden. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.03.2015