Erste Pillenpause - Blutung bleibt aus - Übelkeit

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Erste Pillenpause - Blutung bleibt aus - Übelkeit

Hallo, ich bin momentan etwas in Panik! ;) Ich nehme die Pille zum Ersten mal. Seit ca. 2 Wochen ist mir Übel (den ganzen Tag) und ich bin total Appetitlos. Habe ab und an leichte Schmerzen im Unterbauch die so ähnlich sind wie die Schmerzen vor meiner Blutung. Nun sollte ich ja eigentlich in der Pillenpause eine Blutung bekommen. Diese ist bis heute noch nicht da. Ich bilde mir auch ein das meine Brüste etwas größer geworden sind. Gestern Abend habe ich einen Test gemacht mit dem Ergebnis Negativ. Mir wäre nicht bewusst das ich einen Einnahmefehler bei der Pille gemacht habe. Meine Regel habe ich Nacht s / Morgens bekommen und habe dann an diesem Tag Abend s die Erste Pille genommen und dann regelmäßig ca. um die selbe Uhrzeit (das schlimmste war 2 Stunden unterschied) eingenommen. In der ganzen Zeit hatte ich schon immer eher Blähungen und sehr dünnen Stuhl ähnlich Durchfall aber es war kein wirklicher Durchfall und dieses auch eher morgens aber nie innerhalb von 4 Stunden nach der Pillen Einnahme. Besteht die Möglichkeit einer SS oder mache ich mich einfach nur verrückt? Vielen Dank für Ihre Hilfe (Pille Finic)

von Maja_123 am 22.09.2016, 14:21



Antwort auf: Erste Pillenpause - Blutung bleibt aus - Übelkeit

Hallo, bei negativem Schwangerschaftstest wohl eher nicht u. im Zweifel wiederholen Sie den Schwangerschaftstest nach einer Woche. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.09.2016



Antwort auf: Erste Pillenpause - Blutung bleibt aus - Übelkeit

Nachtrag - 2 Tage vor der Pillenpause hatte ich jeweils einmal leicht bräunlich / rötlichen Ausfluss aber sehr wenig.

von Maja_123 am 22.09.2016, 14:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

6 ssw woche, übelkeit, leichtes stechen im unterleib (rechts), leichte blutung

Hallo, ich bin der 6 ssw und z.Zt mit einem Tanzprojekt auf dem Balkan unterwegs. Die Proben sind einigermaßen anstrengend und ich hatte manchmal nach dem Training Unterleibsschmerzen. Ich versuche mich etwas zu schonen und vermeide Sprünge und starke Drehungen, trotzdem habe ich Angst mich zu übernehmen und eine Fehlgeburt zu riskieren. Ich habe...


1 Tag nach dem Geschlechtsverkehr leichte Übelkeit und helle Blutung

Hallo, ich hatte am 25.12 mein erstes Mal da lief alles gut bis auf die Schmerzen, am 26.12 hatte ich dann wieder Geschlechtsverkehr 15 Minuten nach dem Geschlechtsverkehr wurde mir kotzübel dass ich fast brechen musste und ein Tag später ca 13Uhr hatte ich auf dem Klopapier eine helle Blutung...was ist das? ...


Übelkeit erst nach der 19 SSW

Hallo, ich bin schwanger (heute bei 19+1) und habe seit Beginn der Schwangerschaft immer mal wieder mit leichter Übelkeit zu kämpfen. Seit 3 Tagen wird es aber immer schlimmer. Heute musste ich mich nach dem Mittag - und Abendessen wieder übergeben. (Mein Gewicht ist ehr hoch)   Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass dies gefährlich sei...


Hellrote Blutung sechs Wochen nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vor 6 Wochen habe ich unser 4. Kind vaginal zur Welt gebracht. Im Wochenbett gab es bisher keine Auffälligkeiten, ich stille voll. Nun hatte ich gestern Abend und heute früh direkt nach dem stillen eine leichte hellrote fast schon wässrige Blutung. Stärker ist es bisher nicht geworden. Der wochenfluss ist eigentlic...


Blutung 8. ssw

Guten Tag,  ich bin zur Zeit in der 8. Woche schwanger und habe seit heute Morgen starke Unterleibsschmerzen. Nachdem ich von der Arbeit gekommen bin habe ich bemerkt, dass ich eine dunkelrote Blutung habe. Ich bin Rhesus Negativ. Mein Frauenarzt ist nicht mehr erreichbar. Reicht es, wenn ich morgen zum Arzt gehe oder sollte ich besser heute in...


Positiver Ovulationstest und Blutung passen nicht zusammen

Hallo Herr Dr. Karle, Aufgrund unseres Kinderwunsches habe ich Ende Dezember die Pille abgesetzt, die ich 15 Jahre meistens auch 2 Plister hintereinander genommen habe. Nach einer normalen Blutung (6 Tage) Anfang Januar habe ich an Tag 8 meines Zyklus mit Clearblue Ovulationstests begonnen. Erst an Tag 18 war der Smiley blinkend und an Tag 22 d...


Rote dann braune Blutung

sehr geehrter Herr Dr. kahle, Vielen Dank vorab für Ihre Zeit.    Ich bin derzeit in der 9+3 und hatte am Wochenende etwas stärkeren roten Ausfluss und bin daraufhin direkt in die Notaufnahme gefahren.   In der Notaufnahme klopfte das Herz des Babys und man meinte es könne ein Hämatologie sein, aber aktuell sei alles mit dem Baby in...


Starke Blutung 11 SSW ohne Abgang

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


8ssw leere fruchtblase jetzt leichte blutung

Hallo,ich war am wende bereits mit Schmierblutung im Kh,am Montag dann mit frisch Blut beim frauenarz,da ich rhesus negativ bin.die fruchtblase ist noch ohne Embriyonalanlagen mir wurde keine grosse Hoffnung gemacht,nur Blut nochmals abgenommen und gesagt wenn ich wie ein Wasserfall anfangen würde müsste ich sofort ins kh zur Ausscharbung!Ansonste...


Leichte Übelkeit in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 8. Woche mit meinem 2ten Kind schwanger. Ich habe seit ca. 2 Wochen oftmals gefühlt wie eine Art Knoten im Bauch oder am Hals. Es fühlt sich an als wäre ich gebläht wie nachdem man zu viel gegessen hat. Es ist ziemlich unangenehm und kommt und geht wieder am Tag. Bisher hatte ich keine Auswirkungen auf Appetit u...