Erste Kindsbewegungen auf dem US sichtbar

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Erste Kindsbewegungen auf dem US sichtbar

Hallo Dr. Bluni ab wann sind erste Kindsbewegungen auf dem Ultraschall sichtbar? Ich war gestern 7+4, Embryo 13,2mm mit Herzschlag LG und vielen Dank

von FrauvonWunderfitz am 20.06.2012, 08:44



Antwort auf: Erste Kindsbewegungen auf dem US sichtbar

Hallo, etwa ab der 8.-10. SSW. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.06.2012



Antwort auf: Erste Kindsbewegungen auf dem US sichtbar

Hey, ich war vorgestern bei 8+5 und es hat sich ein kleines bisschen bewegt. Das konnte man aber nur sehen, weil sie das Ultraschalldings Ganz ruhig hielt. Lieben Gruß ausm Januar Forum

von Sternchen80 am 20.06.2012, 09:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann das erste Mal zum Frauenarzt ?

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte Mitte Mai 2020 eine Fehlgeburt (MA in der 11 ssw, Baby war wesentlich kleiner als es hätte sein sollen) und bin nun wieder schwanger. Der erste Tag meiner letzten Periode ist der 12.07 und ich bin somit jetzt in der 5 Woche. Wann sollte ich das erste Mal zu meinem Frauenarzt gehen ? Aufgrund der Fehlgeburt bi...


Wann in der Schwangerschaft erste Blutuntersuchung bei hashimito

Guten Morgen Dr. Karle, Ich bin 35 Jahre alt u zum zweiten Mal schwanger (Jan 19 Frühabort in der 6ssw). Ich befinde mich derzeit in ssw 10+1. Im Juli 2019 wurde mir von meiner Gyn eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert (tsh lag bei 12 ). Daraufhin bekam ich l thyroxin 50 verschreiben. Bei den regelmäßigen Untersuchungen schwankte mein t...


Erste Menstruation nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. med. Karle, ich hatte am 20.10.2020 meine Ausschabung nach MA in der 11. Woche. Ich habe heute, 4 Wochen und einen Tag danach meine Tage bekommen. Allerdings ist es nicht wie sonst. Es ist sehr helles Blut und es sind große Mengen. Soetwas hatte ich noch nie. Wann ist der Zeitpunkt, dass es Bedenklich wird und ich besser zum Arz...


Warum Corona Impfung erste ab 13 ssw

Lieber Herr Dr, Karl, warum wird die Impfung gegen Corona für Schwanger erst ab der 13 ssw empfohlen. Ich wurde zwischen beiden Impfungen schwanger und bekam die zweite Impfung schon BioNTech. Wusste da ja nicht das ich schwanger bin. Mich verunsichern es jetzt nur warum erst aber der 13 ssw geht man vielleicht davon aus, dass es doch zur S...


Mönchspfeffer - Erste Schwangerschaft

Hallöchen! Ich habe letzte Woche Sonntag zum ersten Mal einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten - JUHUU- Im 6. ÜZ hat es jetzt endlich geklappt. Da ich meinen Eisprung mit ovolstionstest bestimmt habe, bin ich mit recht sicher jetzt bei 4+0 zu sein. Meine Frage: ich habe ungefähr 1 1/2 Jahre Mönchpfeffer genommen weil ich ...


AK erste SS

Sehr geehrter Dr. Karle, in meiner SS haben Sie mir so oft weitergeholfen, dass ich mich heute nochmals an Sie wende. ich habe Ende letztes Jahres nach ICSI und geplanter sectio einen gesunden Sohn entbunden. Da ich schon 35 bin, drängt die Zeit, weil wir ggf. ein zweites Kind wollen. ich bin 0 Rhesus- negativ, mein Mann AB positiv, unser Sohn hat ...


Erste Periode

Guten Tag, nach der Entbindung am 22.01 habe ich meine erste Periode bekommen. Meine Periode hat nach genau 8 Wochen von der Entbindung angefangen und heute ist der 3. Tag. Nachuntersuchung habe ich diese Woche beim Frauenarzt, da ich letzte Woche leider mein Termin für diese Woche verschieben musste. Ich möchte gerne wissen ob die Krämpfe normal s...


Ist es wahrscheinlich, dass das 2. Kind das selbe Geschlecht hat, wie das erste?

Hallo Herr Dr. med Karle, Mein Partner und ich erwarten unser 1. Kind. Wir haben uns beide ein Mädchen gewünscht, nun bekommen wir einen kleinen Jungen. Ich war zunächst sehr traurig und enttäuscht, so langsam kann ich mich damit abfinden. Mein Partner auch. Jedoch lässt uns beide meistens nur der Gedanke positiv stimmen, dass wir noch mindestens...


Risikoschwanger ab wann der erste gyn termin

Ich hatte 2021eine Fehlgeburt mit Not OP 17.woche(missed abortion) Nun ist mein SSW Test positiv und natürlich macht man sich Sorgen rein rechnerisch dürfte ich nun 5.woche Anfang sein meine Ärztin ist im Urlaub bis zum 7.nov Langt das zeitlich und wenn ja was tue ich bei einem harnwegsinfekt ich bin Grade Recht angespannt das wieder was schiefg...


Erste Geburt schnell, zweite noch schneller?

Hallo Herr Dr. Karle, mein erstes Kind kam 2019 in gut 3 Stunden zur Welt. Jetzt steht die Geburt meines zweiten Kindes kurz bevor und ich habe nun Angst, dass die Geburt diesmal noch schneller geht und ich es dann nicht mehr rechtzeitig ins KKH schaffe, da ich mein erstes Kind ja auch noch vorher unterbringen muss. Wie hoch ist die Wahrscheinl...