Frage: Erneute SS nach sehr früher FG

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich hatte leider im letzten Zyklus eine sehr frühe FG. Festgestellt wurde es in der 7. SSW, als man im US gar keine Fruchthöhle gesehen hat. Es ist dann auch automatisch eine Blutung eingetreten. Zu diesem Zeitpunkt war der HCG Wert bei 248, zwei Tage später bei 148. Eine Woche später, nämlich Dienstag diese Woche, war der HCG Wert noch bei 10. Im US sah der FA gestern Mittwoch aber bereits wieder ein Eibläschen in der Grösse von 17mm. Er meinte, der ES würde wohl ca. morgen Freitag stattfinden. Wie kann das sein, wo man doch immer liest, dass der HCG Wert auf Null sein muss? Ich nehme an, wenn der Wert am Dienstag nur noch 10 war, dass er heute bzw. morgen Null sein kann? Der Ovulationstest zeigte heute bereits eine Verfärbung, wenn auch noch nicht 100% positiv. Was ist Ihre Einschätzung? Herzlichen Dank!

von Smile05 am 02.07.2015, 18:04



Antwort auf: Erneute SS nach sehr früher FG

Hallo, Ausgeschlossen ist das nicht und ein Wert von weniger als 10 mIU/ml ist in aller Regel als negativ. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.07.2015