Frage: Erneut schwanger werden

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe über ein Jahr versucht schwanger zu werden. Dann bekamm ich über zwei Monate Prednisolon und Utrogest, dazu eine Spritze. In diesen zwei Monaten bin ich nicht schwanger geworden. Habe nach diesen 2 Monaten auch wieder aufgehört mit den Medikamenten und den Spritzen - und wurde im darauffolgenden Monat OHNE Medis und Spritze Schwanger. Jetzt meine Frage. Wurde ich schwanger aufgrund den "Nachwirkungen" der Medis, oder wurde dadurch etwas "angekurbelt" ? Wenn ich jetzt wieder schwanger werden möchte, brauche ich dann wieder diese Behandlung oder kann es auch so klappen? Besten Dank !

Mitglied inaktiv - 26.03.2012, 11:05



Antwort auf: Erneut schwanger werden

Liebe Conny, das ist eine sehr gute Frage, aber die wird Ihnen wohl kaum jemand beantworten können. Wenn Sie aber ein Cortisonpräparat bekommen haben, weil sehr wahrscheinlich die männlichen Hormone zu hoch waren, dann kann es in der Tat auf die Spritzen zurückzuführen sein. Das muss sicher aber nicht wiederholen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2012