Frage: Erneut MA?

Sehr geehrter Dr. Bluni, nachdem sie mir gestern gesagt haben, dass man so früh keinen Dottersack sehen muss, war ich heute zu Kontrolle. Bin jetzt 6+0 oder 6+1 und man konnte auch einen Dottersack erkennen und evtl embryonale Strukturen erahnen. Er sagte aber auch, dass es sein könne, dass es Mutterkuchen ist, weil es sehr nah am Rand ist. Herzaktion negativ. Im Doppler war kein Blutfluss zu erkennen. Hätte der denn zu sehen sein müssen, auch wenn der Herzschlag noch nicht sichtbar ist? Ich bin wieder fix und fertig mit den Nerven weil ich einfach nicht verstehe, warum es jetzt schiefgeht...

von LiFa am 26.01.2015, 12:26



Antwort auf: Erneut MA?

Hallo, Nein, nicht zwangsläufig hier wird dann die erneute Kontrolle nach ein bis zwei Wochen sicher eine Klärung bringen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.01.2015



Antwort auf: Erneut MA?

Nachtrag. HCG Werte sind nun da, der Wert ist innerhalb von 7 Tagen von 3900 auf 34000 gestiegen, das ist doch eigentlich ein guter Verlauf oder?

von LiFa am 26.01.2015, 17:07



Antwort auf: Erneut MA?

Hallo also so früh hat man bei mir auch keinen herzschlag gesehen eine woche später dafür.den wert find ich gut. dir bleibt blöd wie es klingt nur abwarten und hoffen. ich weiß es ist hart bin nach 4 fg ja auch wieder ss und hab auch bei jedem termin angst gehabt das es heißt tut mir leid. bisher sieht es aber sehr gut aus. von daher hab hoffnung man sagt je nach gerät herzschlag so 8/9 ssw. lg nita

von nita83 am 26.01.2015, 20:28