Erkältung nach Eisprung - Welche Medikamente erlaubt?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Erkältung nach Eisprung - Welche Medikamente erlaubt?

Hallo Herr Dr.Bluni, ich versuche nach meiner Fehlgeburt im März diesen Jahres wieder schwanger zu werden.Gestern hatte ich nun meinen Eisprung und wir haben fleißig geübt :-). Heute morgen bin ich leider mit einer starken Erkältung (vor allem heftigen Halsschmerzen) aufgewacht. Ich habe dann viel Salbeitee getrunken, ansonsten aber auf Medikamente verzichtet. Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass Salbeitee sehr schädlich sei und die Einnistung verhindern kann. Stimmt das? Welche Mittel darf ich denn überhaupt nehmen? Ich habe einfach Angst, dass ich wieder eine Fehlgeburt haben könnte. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Mitglied inaktiv - 24.05.2016, 09:09



Antwort auf: Erkältung nach Eisprung - Welche Medikamente erlaubt?

Hallo, Unter dem Stichwort Erkältung finden Sie in unserer Stichwortsuche dazu hilfreiche Informationen, wenn es um die Frage der Behandlung in der Schwangerschaft geht. Die Information zum Salbeitee ist medizinischer Unsinn. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erkältung und Eisprung

Ist es möglich, dass eine Erkältung den ES um 16 Tage verschieben kann, also auf den 32. ZT?


Erkältung und Eisprung!?

Lieber Dr. Bluni! Ist es richtig das wenn man auch nur einen kleinen Schnupfen hat ohne Fieber keinen Eisprung bekommt? Danke Julia!


Eisprung und Befruchtung bei Erkältung

Hallo Dr. Bluni, wie sieht das aus mit Eisprung und Befruchtung, wenn man erkältet ist und viel husten und schnupfen muss? Drückt man dann die Spermien sozusagen wieder raus aus der Scheide oder haben sie dennoch eine Chance, 24-36 Stunden später beim Eisprung ein Ei zu befruchten? Bleiben sie dort, wo sie sozusagen hingeschwommen sind? Vi...


Eisprung trotz starke Erkältung?

Hab eine Frage und zwar hatte ich während meines Eisprungs und meiner fruchtbaren Tage eine starke Erkältung.Ist das ein Hindernis das ich nicht Schwanger werden könnte oder sich der Eisprung verschiebt?? Medikamente habe ich keine genommen. Um eure Antworten wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße be1990


Blutung kurz nach Eisprung - was kann es sein?

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, Folgende Situation: ich versuche zur Zeit schwanger zu werden. Ich habe nach dem Abstillen vom meinem ersten Sohn unregelmäßige Zyklen von 28 bis 31 Tagen. Der vermutete Eisprung war am 3.12. und am 01.12 und 3.12 hatten wir ungeschützten Sex. Jetzt habe ich heute morgen etwas hellrotes Blut auf mein Klopapier gesehen...


Überhitzung Frühschwangerschaft mit Wärmeflasche wegen Erkältung

Ich bin aktuell in der 5. SSW + 1 und hatte letzten Mittwoch bis Sonntag eine Erkältung. Am Freitagabend war ich so müde von der Erkältung (Nase zu, nur durch Mund atmen möglich), dass ich am Abend eine Wärmeflasche mit ins Bett genommen habe. Leider war diese viel zu warm, aber ich hatte so kalt. Nach einer Stunde im Bett und die Wärmeflasche neb...


Ingwerwasser Erkältung 29. SSW

Hallo, wie viel Ingwer darf man täglich zu sich nehmen, bei Erkältung?  Deine Schwangerschaftswoche: 29


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Ausschabung wann Eisprung?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle Ich hatte am 13.03.2024 einen Auschabubg in der 10 SSW. Wir verhüten mit kondom da mein Gyn mir rät mit der Minipille (stille mein Sohn noch) nach der nächsten Menstruation zu beginnen heute ist der kondom gerissen und ich habe sehr Angst das ich jetzt Schwanger werden könnte. Bkn psychisch noch...


SSW 20 - Erkältung und niedrige Körpertemperatur

Hallo  Ich befinde mich gerade in der 20 SSW und bin mit einer Erkältung Zuhause. Beim Fiebermessen (unter der Achsel) habe ich meistens so 35,2 Grad .... Gestern vorm Schlafen gehen überhaupt nur 34,8 Grad. Ich meine ich hatte auch vor der Schwangerschaft schon immer eher niedrige Körpertemperaturen ... Aber jetzt zur Schwangerschaft ist sie w...