Frage: Erhöhter Venedruck?

Erhöhter Venendruck in der rechten Kniekehle? Seit zwei Tagen habe ich in der rechten Kniekehle, ausstrahlend in die Wade, ein dumpfes Schmerz- und Druckgefühl das sich teilweise Krampf ähnlich steigert. Ist das auf Wassereinlagerungen zurückzuführen oder könnte tatsächlich mit den Venen Probleme auftreten? Ich bin in der 21. SSW und bis jetzt halten sich die Ödeme in Grenzen. Ich bin normal gewichtig und 32 Jahre alt. Vielen Dank im Voraus. FG, Dörte

von Beauty am 18.11.2013, 20:02



Antwort auf: Erhöhter Venedruck?

Liebe Dörte, es kann sicherlich verschiedene Ursachen haben. Einer kann auch zum Beispiel verstärkte Wassereinlagerungen sein. Darüber hinaus gibt es Veränderungen in in Gelenken, die sich gerade in der Schwangerschaft dann bemerkbar machen können. Ob dieses jedoch an den Gefäßen oder Venen liegt, fragen Sie am besten einen Arzt vor Ort. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.11.2013