Frage: Erhöhte Leberwerte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit etwa 2 Wochen steigen bei mir GOT und GPT langsam an, ohne daß sich eine eindeutige Ursache finden ließe (aktuell GOT 60, GPT 96 U/l , Norm jeweils bis 35 U/ l) .Anhalt für Gestose/ Hellp besteht nicht, Blutdruck u Sammelurin waren in Ordnung. Heute werden noch ergänzend die Gallensäuren im Blut bestimmt. Wenn auch hier alles ok wäre, käme ev noch eine Azithromycin- Einnahme als Ursache für die Leberwerterhöhung in Frage. Nun werden die Werte 1-2x pro Woche kontrolliert. Ist durch die erhöhten Leberwerte mein Kind gefährdet oder kann ich vorerst einigermaßen beruhigt abwarten? Ich bin in der 34. Ssw und mache mir große Sorgen deswegen. Vielen Dank für Ihre Hilfe

von Mäusin am 13.03.2012, 13:57



Antwort auf: Erhöhte Leberwerte

Hallo, nein, das ist es ganz bestimmt nicht. Wichtig ist halt dass Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Klinik eine schwangerschaftsbedingte Ursache ausschließen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2012