Frage: Ergebniss nach Organscreening

Hallo, bei mir wurde gestern im Krankenhaus Organscreening ( nach zwei Missed Abort 2x in der 8 SSW) gemacht. Dem Kind geht es gut Organe und Größe alles o.k. was mich beunruhigt ist, der Arzt hat in den Bericht geschrieben, ( auffallende Bewegungsarmut, unauffällig.) und meine Plazenta links funktioniert nicht so wie sie sollte, rechte Seite aber sehr gut ( Befund- Plazenta VW, Reifegrad 0). Meine Gynäkologin sagt es ist alles o.k, ich kann aber nicht mehr schlaffen und mache mir sorgen besonders wegen der Bewegungsarmut ( 20 SSW ich spüre das Kind nicht).Bitte helfen Sie mir was ich davon halten soll besteht eine Gefahr? Danke für Ihre Antwort!!!!

von tati2013 am 22.11.2012, 09:41



Antwort auf: Ergebniss nach Organscreening

Hallo Tati, 1. was die Frage von Kindsbewegungen angeht, so finden Sie unter entsprechendem Stichwort in unserer Stichwortsuche sehr ausführliche Informationen. 2. was damit gemeint ist, dass die "Plazenta links nicht so funktioniert", vermag ich nicht zu sagen, denn die Seiten lassen sich gar nicht differenzieren. Dabei würde ich immer fragen, gab es eine Doppleruntersuchung, wie ist sie ausgefallen und dann sollte sie sicher ggf. wiederholt werden. Insofern wird eine konkrete Einschätzung nur eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in einer Frauenklinik oder ein Spezialist für Pränataldiagnostik vornehmen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2012