Frage: Entzündungswerte gestiegen

Hallo Dr. Bluni, Gestern wurde bei mir eine Gebärmutterhalsverkürzung (1,9cm) und vorzeitige Wehen (alle 5 min. bei der FÄ und anschließend im KH alle 3 min.) festgestellt. Hatte gestern eine erhöhte Temperatur 37.7°. Habe dann Paracetamol bekommen. Wehenhemmer für 48 Std. auch. Die Entzündungswerte wären heute im Vergleich zu gestern gestiegen. Heute habe ich eine Temperatur von 36.5°. Dank dem Wehenhemmer keine Schmerzen. Die Ärzte wissen nicht, wovon die Entzündungswerte kommen und wollen mir morgen einfach eine Antibiose ohne zu wissen, woher die Entzündungswerte kommen, geben. Ich würde gerne Ihre Meinung dazu hören. Mfg Mausi

von Mausi85 am 16.08.2016, 19:23



Antwort auf: Entzündungswerte gestiegen

Hallo, Das kann unter Abwägung von Nutzen und Risiken in einer solchen Situation sicherlich geboten sein und wäre medizinisch auch vertretbar. Insofern gehe ich davon aus, dass die Ärzte in der Klinik hier die Entscheidung schon sehr wohl unter entsprechender Abwägung fällen werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2016