Frage: Entzündung in der Brust

hallo, ich bin jetzt in der 17+4 ssw und habe folgendes Problem: seit gut 2 Wochen hab ich eine Entzündung in der rechten Brust,seit meiner Kindheit habe ich schlupfwarzen und bin dies 1-2* im Jahr gewohnt. Also das mindestens eine Brust sich zum Winter hin entzündet,normalerweise fließt der Eiter auch nach kurzer Zeit oder mit hilfe von Zugsalbe ab,diesmal ist das leider nicht der Fall. Die gesamte Brustwarze und der Bereich drum herum ist stein hart und tut wahnsinnig weh,weil der Eiter immer mehr wird und nicht abfließt. Meine Frauenärztin ist recht unerfahren in Sachen Schlupfwarzen und sagte das ich,wenn es nicht besser wird,operiert werden muß(eine Öffnung zum Abfluß geschaffen wird) wäre das wirklich ok in der Schwangerschaft,hab ich evtl. auch Alternativen ? Es schmerzt wirklich wie Hölle.... Liebe Grüße Jacqui

von jacqui 84 am 24.11.2013, 12:07



Antwort auf: Entzündung in der Brust

Hallo Jacqui, in dem Fall wenden Sie sich doch bitte an ein Brustzentrum vor Ort und schildern den ersten dort ihre entsprechenden Beschwerden. Ich gehe einmal davon aus, dass diese hier ganz bestimmt eine Lösung haben werden, da sie doch über eine sehr große klinische Erfahrung in der Behandlung von Brusterkrankungen jeglicher Art haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knoten in der Brust oder Entzündung??

Hallo Herr Bluni und alle anderen, ich habe seit heute in meiner linken Brust eine leichte geschwollene Stelle! Knoten will ich es nicht unbedingt nennen! Wenn ich gegen komme, tut es weh! Kann das vielleicht eine Entzündung der Milchdrüsen sein, eine Zyste oder vielleicht sogar ein bösartiger Knoten? Aber die tun doch nicht weh bei Berührung od...


Entzündung in der Brust?

Hallo, ich stille meinen Sohn (15 Wochen) voll. Seit gestern habe ich große Probleme mit der linken Brust, sie bildet harte Knoten und wenn der Kleine trinkt, tut es die ganze Zeit weh. An der Spitze ist zudem eine kleine weiße Stelle, wie ein Tropfen harte Milch. Reichen da so Hausmittel wie Quarkpackungen oder soll ich besser meinen Frauenarzt...


Stechen in rechter Brust außen

Guten Morgen. Ich habe seit ca einer Woche, da habe ich es erst bemerkt, wie ein stechen in der äußeren rechten Brust. Ich bin da teilweise Berührungsempfindlich oder wenn der BH ab ist bei leichten Bewegungen spüre ich dieses fiese stechen- nicht sehr tiefliegend. Einen Knoten oder was festes ist mir nicht aufgefallen beim ertasten, jedoch ist das...


Hoher Puls und Druck auf der Brust in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich leide seit Beginn meiner Schwangerschaft an einem hohen Puls. Dieser schwankt zwischen 90 bis 120 Schlägen/Min. in Ruhe. Im Moment befinde ich mich in der 15. SSW und hatte gehofft dass sich die Situation nach der Frühschwangerschaft etwas entspannen würde. Doch leider ist dem nicht so. Kleinste Abstrengungen, ...


Brust Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe in der 17. ssw einen Knoten in meiner rechten Brust entdeckt. Bin am nächsten Tag direkt zu meiner FA die Ultraschall gemacht hat und davon ausging, dass es ein Fibroadenom sein könnte. Ich wollte aber unbedingt eine zweite Meinung und holte mir eine Überweisung für das Brustzentrum. Dort war man der gleichen Meinu...


Eingewachsenes Haar oder Entzündung in der Leistengegend

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin jetzt in der 17 SSW und habe immer wieder mit eingewachsenen Haaren /Entzündungen im Intimbereich zu kämpfen. Ich weiss jetzt nicht ob ich da eine Zugsalbe verwenden kann. Und ist es besser zum GYN oder zum Hautarzt zu gehen? Vielen Dank Kathi


Entzündung Zehnagel

Hallo, Ich habe am Zeh einen eingewachsenen Zehnägel, der seit 2 Tagen doll entzündet ist und eitert. Kann die Entzündung dem Baby schaden? Heute Abend fahre ich zum Arzt sofern es nicht besser wird... aber eher schaffe ich es leider nicht. Bin in der 30. SSW. Vielen Dank und VG


Kann eine Entzündung am Rücken auf das Baby übergehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin ganz frisch schwanger und habe Ganglienzysten und einen Reizerguss an der unteren Lendenwirbelsäule. Soll mit Kortison behandelt werden. Nachdem was ich auf Embryotox lese, wäre ich da lieber zurückhaltend und würde die leichten Rückenschmerzen versuchen mit Haltungskorrektur durch Physiotherapie in den Gri...


Schwanger und Knoten in Brust

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin schwanger in der SSW 5+1 mit meinem 2. Kind. In den letzten beiden Zyklen vor der Schwangerschaft habe ich bemerkt, dass vor der Periode meine linke Brust hart wurde. Nach der Periode war es wieder besser. Allerdings nicht hart im Sinne von geschwollen. Die Brust ansich ist noch immer weich, nur ist ein dick...


Schmerzen im linken Unterbauch, sehr lokal, keine Entzündung

Hallo! Ich (SSW 30) bin verzweifelt, da mir bisher niemand helfen konnte. Ich habe links unten im Bauch (ungefähr da, wo rechts der Blinddarm ist) ziemliche Schmerzen. Aber nicht so funktionale Schmerzen, wie wenn die Verdauung gerade spinnt o. ä., sondern super lokal. Also ich kann die Stelle gezielt anfassen von außen und das Kind tritt von inn...