Frage: Entzündeter Insektenstich

Guten Abend Herr Dr. Bluni Gestern beim Waldspatziergang hat mich ein Insekt gestochen. Ich sah es jedoch nicht. Es ist kein Mückenstich- davon habe ich diverse Heute über den Tag wurde der Stich im Durchmesser ca. 8-10. komplett erhöht, verhärtet, schmerzend und heiß. Ein weisser Rand drumherum. Der Stich ist auf dem Oberschenkel ohne sichtbares Zentrum Ich behandele den Stich mit Kühlung, Octeniseptumschlägen und Fenistil. Kann ich noch mehr tun bzw muss ich einen Arzt aufsuchen? Ich bin in der 20 Ssw. Ich habe kein Fieber und es breitet sich kein roter Strich Richtung Herz aus Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort MfG Miryam S.

von Miryam S. am 27.07.2015, 20:38



Antwort auf: Entzündeter Insektenstich

Liebe Miryam , solche Insektenstiche können sich manchmal schon bedeutungsvoll entzünden. Wenn das der Fall ist, dann wenden Sie sich doch bitte vor Ort an einen Allgemeinmediziner oder einen Chirurgen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.07.2015