Frage: Entzündete Zahnwurzel

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde in der letzten Woche eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Ich musste am Wochenende nochmal zum Notdienst. Dort wurde mir gesagt, dass Wurzelreste vergessen worden sind zu entfernen und sich noch ein Eiterherd im Kiefer befindet. Der Zahn wurde offen gelassen, damit das Sekret abfließen kann. Der Arzt meinte zu mir, dass dieser Zustand während meiner Schwangerschaft nicht gut sei. Ich bin momentan 12+1. Jetzt bin ich sehr verunsichert. Stimmt diese Aussage? Sonst würde ich mir den Zahn lieber extrahieren lassen. Vielen Dank! Vicky167

von Vicky167 am 27.02.2017, 09:29



Antwort auf: Entzündete Zahnwurzel

Liebe Vicky, hier brauchen Sie nicht beunruhigt zu sein. Auch in der Schwangerschaft können entsprechende Maßnahmen ergriffen werden und damit werden wir auch dazu beitragen, etwaige Auswirkungen zu verhindern. Diese sind im übrigen überhaupt nicht in ausreichendem Maße wissenschaftlich belegt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.02.2017