Frage: Entwicklung

Hallo, Hab heute mit einer schwangeren mutti geplaudert und die hat mir erzählt das eine Diät in der Ss ganz schlecht sind und für das baby schädlich ist! Da ich pro Tag nur 1 süsse semmel esse zum frühstück und meine folsäure Tabletten nehme meinte Sie das ist Ja noch mehr als eine Diät was ich Tu! Aber nur wegen sodbrennen! Dann bis nächsten Tag esse ich nichts mehr!Wie schädlich ist das für das baby?? Beim letzten fa Kontrolle hat alles gepasst Sie nimmt normal zu ! Bin komplett verwirrt! Wie Schädlich ist das für mich ? Mir ist nämlich kalt den ganzen Tag?bin jetzt in der 33 ssw Mach das schon mit den essen schon länger so! Danke schon mal Lg

Mitglied inaktiv - 25.11.2011, 21:01



Antwort auf: Entwicklung

Hallo Doris, Ihre Frage zu Ihrer "Diät" hatte ich ja bereits mehrfach - auch mit Verweis auf die Empfehlungen hier auf unseren Seiten - und Hinweis auf etwaige Folgen beantwortet. Dem kann ich leider auch nichts mehr hinzufügen. Sorgen Sie am besten dafür, dass Sie Ihre Ernährung den Erfordernissen in der Schwangerschaft anpassen, um Auswirkungen zu vermeiden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2011



Antwort auf: Entwicklung

Hallo, ich bin zwar nicht Herr Dr. Bluni aber ich möchte dir gerne trotzdem antworten. Ein Brötchen isst du morgens und dann nichts mehr?? Das ist extrem wenig, da muss ich der anderen Mutti recht geben. Das ist für dich absolut nicht gut. Dein Körper hat durch die fast fehlende Nahrungsaufnahme einen Mangel und dadurch wird dir auch kalt sein, hat nichts zu verdauen und für den Kreislauf dürfte das auch nicht gesund sein. Ich hatte auch ab dem 5. Monat so heftiges Sodbrennen, das ich sogar vor Schmerzen geweint habe, aber gegessen habe ich trotzdem, klar schon allein vor Hunger. Ich habe die Rennie Tabletten gegessen wie Pfefferminzbonbons. Es hilft auch kalte Milch, Haferflocken und Senf gegen Sodbrennen. Oder hast du Angst dick zu werden? Grüße Bianca

von Zaubermäuse am 25.11.2011, 21:16



Antwort auf: Entwicklung

hallo ! medikamente verschiederne schon bekommen helfen mir leider nicht ! das ist meine 2 ss bei der ersten hab ich zwar viel zu genommen aber zunehmen ist ja normal ! lg

Mitglied inaktiv - 25.11.2011, 22:35



Antwort auf: Entwicklung

Hallo, das mit dem Sodbrennen ist wirklich eine leidige Angelegenheit. Da kann einem das Essen schon mal vergehen, wenn man im Voraus weiss, dass man danach Schmerzen hat. Ich habe jew. nach dem Essen ein paar Nüsse zu mir genommen und sehr gut gekaut. Das hat mir geholfen. Wegen der Nahrungsaufnahme: dein Baby wächst gut so, das kann schon sein, weil es von deinen Reserven versorgt wird. Aber früher oder später dürften da wohl bei dir Defizite auftreten. Dein Baby nimmt sich was es braucht eben von diesen Reserven. Aber bei dir kann da eben schon ein Mangel auftreten, was sich dann auf deine Gesundheit niederschlägt. Konkret, Haarausfall, schlechte Nägel, Knochen/Zahnprobleme, Blutarmut usw. Wie steht es mit deinem Eisenspeicher? Während und nach einer Geburt verliert man viel Blut. Klar kann dieser wieder aufgefüllt werden aber dennoch dürfte es sehr mühsam sein, im Dämmerzustand ein Baby zu versorgen. Am besten du besprichst das mit deinem Arzt/Ärztin und lässt dich beraten. Ggf. ein Blutbild. Viel Glück

von mum1111 am 26.11.2011, 09:17