Frage: Entwicklung in den ersten SSW normal?

Hallo, ich hatte meine letzte Periode am 30.08. bei einem Zyklus von 37 Tagen. Auch die Zyklen vorher waren über 30 Tage. Am 06.10. habe ich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht, und am 10.10. war ich das erste Mal bei Frauenarzt. Dort war eine Fruchthöhle von 7mm zu sehen. Am 24.10. (also 2 Wochen später!) war ich dann wieder beim Frauenarzt, doch statt des Embryos sahen wir wieder nur die Fruchthöhle (dieses Mal mit 15,2 mm) und einen Dottersack. Allerdings meinte der Frauenarzt, dass kein Grund zur Sorge besteht. Nun soll ich erst am 07.11. wiederkommen. Die Warterei bis dahin macht mich verrückt. Kann das noch normal sein? Also, dass die Fruchthöhle in 2 Wochen auf das Doppelte wächst, aber noch kein Embryo (sondern nur ein Dottersack) zu sehen ist?

von NatalieKK am 26.10.2011, 09:14



Antwort auf: Entwicklung in den ersten SSW normal?

Hallo, ja, das kann normal sein, wenn die Schwangerschaft deutlich jünger ist, als erwartet. Ihre Ungeduld kann ich sehr gut verstehen, aber, da wir den Verlauf eh nicht beeinflussen können, ist es berechtigt, nun nicht alle paar Tage nachzusehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.10.2011