Frage: Entwicklung des Kindes

Hallo... Ich bin jetzt in der 21+5 ssw und war gestern bei der feindiagnostik und da meinter der arzt das es ein bisschen zu klein ist(25cm)??Wie groß ist das kind in der woche ungefair...Ich muss sagen bei mir ist es auch eine risikoschwangerschaft wegen fehlgeburten vorher und eine Plazenta Preavia die ich vor paar wochen hatte... Ich hoffe sie können mir vielleicht weiter helfen... Lg.

von De_CraZy_LaDY am 29.11.2011, 20:28



Antwort auf: Entwicklung des Kindes

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen. 1. es gibt dafür gar keine allgemein gültigen Werte, sondern nur Formeln, mit denen die ungefähre Länge berechnet wird: ab dem 5. Monat, den Monat mal fünf nehmen oder ab etwa der 30.SSW die Länge des Oberschenkels mal sieben nehmen. 2. ein komplettes Ausmessen der Länge ist gar nicht möglich 3. die Länge hat praktisch überhaupt keine klinische Bedeutung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.11.2011