Frage: Entwicklung 7.ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Der 1.Tag meiner letzten Periode war der 31.1.2015, ich müsste somit heute Ende der 7Ssw sein. Am 30.1. , also gestern, war der 1.Kontrolltermin bei der Frauenärztin. Allerdings bin ich Die17.3. als Notfall aufgrund leichten Blutungen zu Ihr. Sie stellte ein kleines Hämatom neben der Plazenta fest. Aber es ist eindeutig eine richtig angelegte Ss zu sehen. Gestern war sie aufgrund folgender Punkte eher negativ eingestellt: Der Embryo sei etwas zu klein und nur wenig seid Dienstag gewachsen. Ist das überhaupt ein ausreichender Zeitraum um Unterschiede zu sehen? Es war noch keine Herzaktivität sichtbar. Ich habe gelesen, dass diese oft erst in der 8ssw sichtbar sind. Die Qualität des Us kann ich nicht beurteilen. Die schmierblutungen sind nur noch gering in dunkel bis hellbraun. Frisches rotes Blut war noch nie dabei. Obwohl Sie sich nicht sicher ist sprach sie gestern schon von einer Ausschabung. Ich hätte gerne Ihre Meinung dazu gehört, und ob überhaupt keine Hoffnung mehr besteht. Viele Grüße Sandra 81

von Sandra_81 am 21.03.2015, 12:42



Antwort auf: Entwicklung 7.ssw

Liebe Sandra, eine Verlaufskontrolle macht eigentlich nur in Abständen von mindestens einer Woche Sinn, jedoch kommt der Einschätzung Ihrer Frauenärztin/Frauenarztes dabei dennoch große klinische Bedeutung zu. Insofern kann hier nur die nächste Verlaufskontrolle nach 1-2 Wochen Klärung schaffen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.03.2015