Ende 25 ssw und habe noch nichts vom Kind gemerkt.

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ende 25 ssw und habe noch nichts vom Kind gemerkt.

Hallo, ich bin echt verzweifelt ich bin jetzt in der 25 ssw,und merke mein baby garnicht!Ich war erst vor 4 Tagen beim fa da hat das Herzchen normal geschlagen.Es ist meine erste schwangerschaft kann es daran liegen?Ich finde in der 25 ssw sollte man doch mal was gespürt haben oder nicht?Ich werde langsam echt verrückt.Vielleicht können sie mir weiter helfen?! Danke im vorraus

Mitglied inaktiv - 15.04.2011, 18:40



Antwort auf: Ende 25 ssw und habe noch nichts vom Kind gemerkt.

Hallo, ja, das kann die Ursache sein. Bei anhaltender Kindsruhe über mehr als einen Tag oder bei Verunsicherung wende Sie sich bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.04.2011



Antwort auf: Ende 25 ssw und habe noch nichts vom Kind gemerkt.

Hallo, ich bin zwar kein Arzt, aber ich dachte, es beruhigt Dich vielleicht, zu wissen, dass es bei mir auch sehr lange gedauert hat. So richtig habe ich es auch wirklich erst ab der 24. Woche gemerkt und da auch eher noch schwach, vorher eigentlich auch gar nicht. Ich hatte mir auch schon Sorgen gemacht, aber dann hat es plötzlich und deutlich angefangen. Ich denke, Du brauchst Dich nicht zu sehr zu sorgen, wenn der Arzt immer feststellt, dass alles ok ist! Viele Grüße, Susanne

von Julia-Felicita am 15.04.2011, 21:00



Antwort auf: Ende 25 ssw und habe noch nichts vom Kind gemerkt.

hallo, in meiner 1.SS habe ich meinen Sohn auch sehr spät gespürt...vllt hat sich dein kind ja schon bemerkbar gemacht und du hast es vllt noch nicht als solches wahr genommen....die hauptsache ist zu wissen das es dem baby gut geht....eine schöne kugelzeit noch ;=)

Mitglied inaktiv - 15.04.2011, 21:19



Antwort auf: Ende 25 ssw und habe noch nichts vom Kind gemerkt.

Hallo, ich bin jetzt in der 35.SSW und es ist auch mein 1. Kind. Ich habe auch erst ab der 24.-25. Woche was gespürt. Ich habe mir auch Sorgen gemacht und konnte es nicht mehr erwarten. Jetzt haut es mich so fest, das ich oft lieber Ruhe hätte in meinem Bauch. Hast Du vielleicht eine Vorderwandplazenta? Da spürt man die Bewegungen auch sehr spät.Und beim 1. Kind sowieso, man nimmt es nicht war, weil man das Gefühl nicht kennt. Du wirst es anfangs nur im liegen oder sitzen spüren, wenn du dich ganz ruhig hälst.Anfangs fühlt es sich an wie wenn Schmetterlinge in Deinem Bauch umherflattern und manchmal auch wie wenn blasen im Bauch zerplatzen.Kann auch sein das Du denkst Du hast Blähungen, obwohl es die Bewegung deines Kindes ist.Du kannst versuchen Deine Hand mit etwas Druck(am besten im Liegen)auf Deinen Bauch zu legen.Versuch verschiedene Stellen auf Deinem Bauch, vielleicht tritt es leicht gegen Deine Hand.Ich habe es zum 1.mal gespürt, beim Ultraschall. Als der Schallkopf auf meinen Bauch drückte, hat es dagegen geboxt....ich hätte es aber nicht erkannt, wenn nicht der Arzt gesagt hätte, das Baby hat grad getreten. Es wird nicht mehr lange dauern und du wirst es spüren. Bischen Geduld noch!!! LG

von serapis am 16.04.2011, 00:18



Antwort auf: Ende 25 ssw und habe noch nichts vom Kind gemerkt.

Hallo,danke für die lieben antworten ich werde jetzt einfach mal noch was abwarten.Eine Vorderwandplazenta hab ich nicht,ein blubbern hatte ich im bauch schonmal.Das war aber,ca 18 woche und ist wieder weg gegangen.Mal schauen vielelicht meldet sie sich ja bald:-). Lg

Mitglied inaktiv - 16.04.2011, 19:43