Embryo nur 6mm groß Ende 7. Anfang 8. SSW :(

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Embryo nur 6mm groß Ende 7. Anfang 8. SSW :(

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern meinen Ultraschall Termin. Rechnerisch 8. SSW allerdings ist mein Zyklus immer länger deshalb kann ich auch Ende 7. SSW sein. Man konnte deutlich einen Dottersack und einen Emybro mit Herzaktion erkennen. Dieser War SSL ca. 6mm groß. Mein FA meinte nun ich bin erst Ende der 6. SSW:( kann es sein dass ich trotzdem schon weiter bin? oder hat sich mein Eisprung wirklich verschoben? bin etwas verwirrt mit den unterschiedlichen Größenangaben Danke

von ramoni91 am 26.11.2015, 09:33



Antwort auf: Embryo nur 6mm groß Ende 7. Anfang 8. SSW :(

Hallo, diese Wahrscheinlichkeit wird zumindest gering sein, wenn der Ultraschall ein etwas anderes Alter berechnet. Diese Methode ist sicherlich auch die Genaueste. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie groß sollte ein Embryo in der 7.ssw sein?

...ich weiß,man sollte sich nich so verrückt machen,aber das ist meine erste schwangerschaft und ich bin ganz schön aufgeregt :) war gestern beim ersten frauenarzttermin und sie meinte,das embryo wäre wohl um die "4 tage zu klein"...sagte aber auch,dass das nich von bedeutung wäre. mach mir trotzdem gedanken,weil ich oft gelesen habe,dass es in de...


Warum ist der Embryo schon so groß?

Guten Tag, Ich war am 6.09.11 bei meiner FÄ und sagte das ich einen positiven sst hatte sie machte einen Ultraschall, und sagte das der verdacht stimmt sie sagte mir das die Größe 19,4 mm sei, ich dachte es ist normal weil ich das erste mal schwanger bin und dachte mir nichts dabei sie sagte mir dann das ich in der 5. woche sei. Ich konnte aber ...


Fruchthöhle im Vergleich zum Embryo zu groß

Hallo, ich bin in der SSW 6+2 gewesen bei meinem letzten Termin beim FA, dass war am 08.08.14, da wurde die Schwagnerschaft festgestellt. Laut Ultraschall war da auch alles in Ordnung. Nun habe ich am 14.09.2014 rötliche Blutungen bekommen. Nicht besonders stark und war daraufhin erneut beim FA am 15.09.2014. Er meinte daraufhin das Kind ist noc...


7+0 ssw -Embryo 9 mm groß ist das ok

Hallo Herr Bluni, Ich War heute beim Frauenarzt-7+0 Der kleine wurm War bis jetzt 9 mm gross Ist das für die zeit normal ?


Embryo mit Herzschlag unter 1mm groß - ist er krank?

Lieber Herr Dr. Bluni, bei meinem letzten Ultraschall sahen wir einen Embryo mit schlagendem Herzen. Mein Frauenarzt konnte nicht sagen, wie groß er ist - er sagte "im nicht messbaren Bereich, bei unter 1mm". Ich war bei der Untersuchung in SSW 6+2. Ich habe in anderen Antworten schon gelesen, dass das tatsächliche Schwangerschaftsalter sich ...


Embryo 4,1 mm groß ohne Herzschlag

Hallo Dr.Bluni Kurz zu mir, ich bin 37 und in der in der 8+4ssw. Zu mintest von der letzten Periode gerechnet. Die am 9.9. war. Vor 2 Wochen war ich in der Notaufnahme da ich bräunlichen Ausfluss hatte. Dort sagte man mit das ein Dottersack zu sehen sei ohne Embryo. Die Ärztin meinte das mein Eisprung später war da ich einen sehr unregelmäßigen Z...


8 SSW - kein Herzschlag - Embryo 5 mm groß

Lieber Herr Dr. Bluni, Erstmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen meine Fragen zu beantworten. Ich bin in der 8 SSW 7+4. Gestern war ich beim Arzt und der hat leider keinen Herzschlag finden können und hat mir gesagt, dass das nichts mehr wird. (Größe des Embryos: 5mm - ich habe gelesen, dass 5 mm für die 7 SSW normal sind - deswegen ...


Wie groß sollte der Embryo bei 8+3 sein?

Hallo, ich bin neu hier und mir liegt was auf dem Herzen. Ich bin durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden. Letzte Woche hatte ich meinen ersten Ultraschall Termin. Mein Frauenarzt teilte mir mit, dass mein Embryo von der Größe her 2 Tage hinterher ist. Er hatte eine Größe (ssl) an 8+3 von 15,5 mm. Ist das nicht zu klein? Lg


Embryo zu klein und Fruchthöhle zu groß?

Lieber Herr Dr Bluni, Ich bin heute 6+2 oder 6+3 gemäß Ovulationstest und Temperaturmessung und war heute zur Feststellung der Schwangerschaft beim FA. Laut seiner Messung im Ultraschall ist der Embryo 0,45cm und die Fruchthöhle 2,1cm. Diese erscheint mir sehr groß. Er hat dies aber nicht erwähnt. Wohl aber, dass er glaubt die Schwangerschaft sei ...


8+0, Embryo OK, FH zu klein, Dottersack zu groß

Ich bin heute 8+2 Ich war Montag, also an 8+0 das letzte Mal bei einem FA-Termin. Der Embryo war laut Entwicklung bei 7+5, hinkt also 2 Tage zurück. Das alleine ist ja ansich nicht ungewöhnlich. Das große Problem ist, dass die komplette FH von einem Hämatom umringt und zudem deutlich zu klein ist (laut Messung entspricht sie einer FH bei 7+0...