Frage: Elevit 2

Hallo, Herr Dr. Bluni, meine FA von einer Kinderwunschklinik hat mir geraten, jetzt schon (9+0) auf Elevit 2 einzunehmen. Ich muss dazu sagen, dass bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion besteht, welche mit L-Thyroxin 175 behandelt wird. Zudem nehme ich (noch) Metformin, welches ab morgen ausschleichend abgesetzt wird. Bisher habe ich zusätzlich jodfreies Fertilovit F THY eingenommen, welches ich nun aufgrund des Jodbedarfs durch Elevit 2 ersetzen soll. Nun habe ich gelesen, dass Elevit 2 ab der 13. Ssw vorgesehen ist. Ist es in Ordnung, schon früher darauf umzusteigen? Ich bin aus Angst vor einer (erneuten) Fehlgeburt und meines Alters (43) doch sehr vorsichtig und möchte natürlich nichts falsch machen. Vielen Dank für Ihre Antwort!

von lara4713 am 18.06.2017, 16:34



Antwort auf: Elevit 2

Hallo, dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden, da bei der Unterfunktion der Schilddrüse Jod auch substituiert werden darf. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.06.2017