Elektrokauterisation gefährlich fürs Ungeborene?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Elektrokauterisation gefährlich fürs Ungeborene?

Hallo, Dr. Bluni. Ich mache mir große Sorgen. Habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausfiel. Ich könnte so ca. in der 2./3. SSW sein. Am Freitag (also vor 3 Tagen) wurde bei mir im Gesicht eine Elektrokauterisation durchgeführt, um kleine sichtbare Äderchen zu entfernen. Ich musste dazu eine glaube ich sogenannte "Erdung" in der Hand halten, das ganze hat also etwas mit Strom zu tun. Hätte ich Freitag gewusst, dass ich schwanger bin, hätte ich das natürlich nicht machen lassen! Könnte das nun dem ungeborenen Leben geschadet haben? Vielen Dank im Voraus.

von Luuna82 am 30.04.2012, 08:42



Antwort auf: Elektrokauterisation gefährlich fürs Ungeborene?

Hallo, nein, das wird ganz bestimmt folgenlos für das Kind bleiben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.04.2012