Frage: eitriger hals

Hallo herr dr. bluni habe seid 2 tagen einen eitrigen hals , mein hausarzt jedoch ist gegen medikamente is der ss!! Soll viel tee trinken usw nun meine Frage schadet der eiter meinem baby wenn ich diesen schlucke?? Bin 31ssw

von schnienamaus am 21.06.2012, 20:08



Antwort auf: eitriger hals

Hallo, nein, aber es ist auch unnötig, hier nur zuzuwarten, denn bei Bedarf kann ein solcher Infekt auch fachgerecht therapiert werden. Dazu wenden Sie sich am besten an einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geschwollene Lymphknoten in der Leiste und am Hals gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit gestern einen geschwollenen und schmerzenden Lymphknoten auf der rechten Seite an der Leiste. Ich war heute bei meiner Hausärztin und Sie hat beim abtasten auf der linken Seite und am Hals auch geschwollene Knoten entdeckten die aber nicht schmerzen. Sonst habe ich keine weiteren Symptome. Sie hat daraufhin Bl...


komisches "klopfen im Hals" Probleme beim Atmen

Hallo, Ich weis nicht genau wie ich es beschreiben soll. Ich habe oft wenn ich mich hinlege (am liebsten auf die linke Seite natürlich) aber auch ab und zu beim sitzen auf der Arbeit etc. ein komisches Gefühl. Es ist schwer zu beschreiben. Es fühlt sich an als würde für 2 schläge der Puls oder der Herzschlag am Hals "klopfen". Ich spür es imme...


Schleim im Hals

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen Dank für ihre Zeit. Ich habe folgendes Problem. Ich habe keinen richtigen Schnupfen, allerdings immer mal wieder Schleim in der Nase. Dieser rutscht runter in den Hals und sammelt sich dort an. Es ist ziemlich unangenehm, da ich die ganze Zeit das Gefühl habe es steckt etwas im Hals. Da ich in der 38 Woche schwange...


Salat Blatt von Hals in nase

Mit ist was ganz blödes passiert. Eben gab es feldsalat und dieser ist mir in den rachenraum und dann hab ich gemerkt das dieser durch die nasengönge gegangen ist. Eben beim schnäuzen ist dann etwas von dem salatblatt rausgekommen. Weiß nicht ob ich noch mehr davon in der Nase habe. Jetzt brennt mir etwas die Nase. War mit öl und salz und pfeffer g...


Nabelschnur um Hals

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin jetzt 10. SSW und strecke mich jede morgen ein paar Mal. Dabei spanne ich auch den Bauch und Unterleib an. Kann das gefährlich sein oder kann sich dabei die Nabelschnur um den Hals wickeln? Ist es gefährlich, wenn sich die Nabelschnur so früh um den Hals wickelt? Lg und danke für die Antwort Sonja


Lymphdrüsen Hals geschwollen

Guten Tag, seit gestern sind an meiner linken Halsseite die Lymphdrüsen geschwollen und tun bei Druck (also wenn ich daran komme, drauf drücke) weh. Erkältungssymptome habe ich keine. Keine Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Schnupfen oder Fieber. Sollte ich diese Sache abklären lassen oder abwarten was sich entwickelt? Habe etwas von Toxosp...


Trockene Schleimhaut in der Nase und Hals

Guten Tag, ich hab seit ein paar Wochen jeden Tag das Problem das meine Nase so trocken ist das ich schlecht Luft bekomme (immer nur wenn ich sitze oder liege). Ich bin in der 29 ssw und es ist meistens nach ein bis zwei Stunden wieder weg wenn ich die Nase feucht halte. Was könnte das sein?


Geschwollener Lymphknoten Hals

Sehr geehrter Dr. med. Christian Karle, Ich habe seit Anfang des Monats (Januar) einen angeschwollenen Lymphknoten linksseitig im Hals, es hatte damals mit Heiserkeit und trockenem Hals angefangen und diese wurde im Laufe innerhalb einer Woche besser, ich hatte das Gefühl das ich krank werde aber wurde es Gott sei Dank doch nicht. Den geschwolle...


Angst wegen Nabelschnur um den Hals

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich hatte letzte Woche in der 25 SSW einen Frauenarzttermin. Mein Sohn lag in BEL. Im 3D-Ultraschall hat man gesehen das ihm die Nabelschnur um den Hals un ddas Handgelenk lag. Mein Frauenarzt meinte das die Schnur locker um den Hals liegt und das manchmal vorkommt, da kann man nix machen. Er hat mir nicht das Gefüh...