Frage: Eisprung und Periode

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe vor ca 2 Monaten die Pille abgesetzt (hatte die letzten Monate eine die durchgehend genommen werden musste ohne Periode). Nach 6 Wochen zeigten die Ovulationstest einen Eisprung an. Jetzt sind 2 Wochen vergangen und noch keine Periode da (auf der Toilette waren ein paarmal minimale Spuren zu sehen aber keine richtige Blutung). 1 Kann das sol lange dauern zur "ersten" Periode? (bin lt. Test nicht schwanger). 2 Macht es Sinn schon wieder mit den Ovu-Testes zu beginnen? 3 Der Test vor 6 Wochen war ja positiv obwohl noch keine Periode, ist das normal nicht unwahrscheinlich? Vielen Dank!

von Angel82 am 19.05.2015, 12:40



Antwort auf: Eisprung und Periode

Hallo, 1. ja 2. nein, das macht erst Sinn, wenn sich das Zyklusgeschehen wieder eingependelt hat. 3. ja, ist es VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode/Eisprung

Hallo, ich habe 3 Monate nach Entbindung das erste mal meine Periode gehabt. Die Schmerzen während der Periode sind seit der Schwangerschaft so stark,das ich erbreche und mir schwindelig ist, das geht dann die ganzen Tage so bis die Periode vorbei ist. Vor der Schwangerschaft hatte ich nur ganz selten mal Schmerzen während dessen. Schon vor de...


Eisprung ohne Periode möglich?

Lieber Dr. Bluni, mein Sohn ist 6 Monate jung und wird noch gestillt. Ich habe noch keine Periode gehabt. Wir verhüten nicht und ein weiteres Baby ist willkommen. Ist es möglich, dass ich schon wieder Eisprünge habe, ohne es zu merken, oder bin ich definitiv erst mit Einsetzen der Periode empfängnisbereit? Ich wüsste im Endeffekt gern, wie große...


Periode blieb aus - Berechnung Eisprung

Hallo lieber Doktor, mein Zyklus ist immer sehr regelmäßig. In den letzten 18 Jahren (?) ist meine Periode nie zu spät gewesen oder ausgeblieben. Seit 2 Monaten versuchen wir ein Baby zu bekommen. Nun bin ich seit einer Woche überfällig. Drei SS-Test im Laufe der letzten Woche waren negativ. Die Pille hatte ich bereits vor einem Jahr abgesetzt. Mu...


Eisprung am letzten Tag der Periode ?

Hallo ich habe eine Frage ich verzweifel so langsam ich habe eine Zykluslänge von 23 Tagen.. periodenlänge 5 Tage.. ich hatte bis zum 23.9 meine Periode und am 25 angefangen zu testen ... am 25. War der ovu Test gut aber nich nicht positiv .. gestern war er nur rosa und heute kaum noch zu sehen laut app soll mein Eisprung aber erst bei der eine...


Eisprung hat stattgefunden, Periode ist ausgeblieben, Schwagerschaftest negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, ich brauch einmal Ihren ärztlichen Rat ... Ich war während meines letzte Zyklusses bei meiner Frauenärztin, weil wir uns schon länger din Baby wünschen und man konnte eindeutig auf dem Ultraschall sehen, dass ein Eisprung stattgefunden hat. Nun hätte ich seit dem Wochenende bereits meine Periode bekommen müssen, welche b...


Wann Periode oder Eisprung

Hallo, Bei mir wurde im Februar eine Fehlgeburt in der 10+4 SSW festgestellt,es hatte sich kein Embryo entwickelt. Ich habe lange auf den natürlichen Abgang gewartet. Nach dem ich mehrfach Blutungen hatte und auch im Mai vom 18. Bis 24 . Meine Periode hatte,sagte mir mein Arzt erneut das immer noch SS-Gewebe zusehen war deswegen wurde ich dann a...


Eisprung ohne Periode?

Mein Sohn ist 13 Monate alt, isst am Familientisch mit und wird nach Bedarf gestillt. Er trinkt noch relativ häufig und auch nachts. Bis jetzt hatte ich noch keine Periode. Ich würde gerne wissen, ob man auch ohne Periode einen Eisprung haben kann? Damit meine ich jetzt nicht den ersten Eisprung vor der ersten Periode- das ist mir klar, aber ob man...


Eisprung aber keine Periode 6 Tage üebrfällig

Guten Morgen, ich habe mich hier schon ziemlich gut umgeschaut aber werde einfach nicht schlau.... Hatte definitiv am 17.05.2021 meinen ES (War damals beim FA, weil ich unsicher war, trotz Kupferspirale meine Zwischenblutungen + Schmerzen hatte) FA versicherte mir, dass es sich um den ES handelte Nunja...heute haben wir den 02.06.21 und i...


Absetzen der Pille,Eisprung und Periode

Ich habe am 19.9 die Pille abgesetzt, hatte dann laut FA am 29.9 meinen Eisprung (zyklustsg 20) und habe jetzt am Zyklustag 35 noch keine periode. Ist es möglich trotz Eisprung nach Absetzen der Pille keine oder eine verspätete periode zu Bekommen? Vielen Dank


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6