Frage: Eisprung nach mirena möglich?

Hallo dr. bluni, ich habe mir am donnerstag den 15. Januar 2015 am zweiten Tag meiner immer relativ regelmäßigen periode die Mirena nach 2,5 Jahren entfernen lassen, da wir ein 2tes kind bekommen möchten. Ich habe angefangen meinen Muttermund abzutasten und habe eine Veränderung festgestellt. am Tag nach der Periode war der muttermund sehr weit vorne, also leicht zu spüren, und hat sich wie eine nasenspitze angefühlt. in den Tagen darauf hat er sich immer mehr verändert. er ist immer weiter nach hinten gerutscht und wurde immer weicher. die öffnung ist mittlererweile seit 3 Tagen ziemlich groß und ich hatte gestern einen Mittelschmerz. (zumindest glaube ich den gehabt zu haben weil ich das vorher noch nie gespürt habe. Ein stechen in der linken hälfte der über 1-2 stunden angehalten hat und in die leiste gezogen hat.) heute hatte ich in der Unterhose einen Braun-rötlichen schleim. jetzt zu meiner Frage: kann das sein, dass ich schon diesen Zyklus schwanger werden kann bzw dass es jetzt schon zu einer befruchtung gekommen ist? oder kann garkeine ei gereift sein weil ich die mirena erst am 2 tag meiner periode entfernen habe lassen?

von Ania1988 am 27.01.2015, 14:09



Antwort auf: Eisprung nach mirena möglich?

Hallo, ja, es ist möglich, dass eine Schwangerschaft schon so früh eintritt und der Eisprung wird durch diese Verhütungsmethode in aller Regel gar nicht beeinflusst. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2015



Antwort auf: Eisprung nach mirena möglich?

oh hab gerade erst gelesen, dass sie fragen zur schwangerschaft beantworten. könnten sie mir trotzdem bitte meine Frage beantworten?

von Ania1988 am 27.01.2015, 18:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisprung / Mirena

Guten Tag Herr Doktor, ich habe mir am 19. August 2008 nach ca. 3,5 Jahren die Hormonspirale Mirena entfernen lassen. Am 21. August 2008 setze eine außergewöhnlich starke (sogar OB nützten nichts) und mehrtägig andauernde Blutung ein. Diese ging dann in eine Schmierblutung über. Das ganze dauerte bis zum 02. September. Seit zwei Tagen habe ich den ...


Eisprung schmerzen

Guten Morgen, wir arbeiten gerade an unserem nächsten Wunder. Da ich manchmal während des ES innere Unruhe bis kurz vor Angstgefühl habe, nehme ich seit 4 Wochen Mönchspfeffer. Nun habe ich momentan meinen Eisprung. Ich merke ihn auf Grund von Zervix und was in diesem ES besonders ist, schmerzen im Unterleib. Seit 3 Tagen schon habe ich s...


MRT 6 Tage nach Eisprung

Guten Tag Herr Dr. med Karle, ich muss ein MRT machen lassen ist das schädlich falls ich schwanger wäre ? Das wäre 6 Tage nach dem Eisprung. Vielen Dank


MRT 6 Tage nach Eisprung

MRT ist wegen dem Knie kein Kontrastmittel SST negativ. Dann hat es keine Auswirkung oder ?


Absetzen der Pille,Eisprung und Periode

Ich habe am 19.9 die Pille abgesetzt, hatte dann laut FA am 29.9 meinen Eisprung (zyklustsg 20) und habe jetzt am Zyklustag 35 noch keine periode. Ist es möglich trotz Eisprung nach Absetzen der Pille keine oder eine verspätete periode zu Bekommen? Vielen Dank


1. Eisprung nach absetzen der Pille

Hallo Dr. Karle, ich habe Ende August 2022 die Pille nach zweijähriger durchgängiger Einnahme (desogestrel) abgesetzt. Bis jetzt hatte ich keine Blutung und/oder Zwischenblutung. Am 07.11. hatte ich scheinbar einen Eisprung (Ausfluss passte, ich hatte bereits seit Sonntag ein leichtes Ziehen im Unterbauch und Ovulationstest war positiv). Am Sonnta...


Mirena Spirale

Hallo Dr.Karle, ich habe seit 4 Jahren die Mirena Spirale und hatte vorher keine Probleme. Seit einem halben Jahr ca habe wieder meine Periode trotz Spirale diese geht 3-5 Tage. Letzten Monat hatte ich meine Periode zwar, aber sehr abgeschwächt. Seit einigen Tagen habe ich schmerzen in den Brüsten und ein Ziehen/Stechen im Unterleib. Ganz selten...


Ist der Verhütungsschutz mirena

Hallo Herr Karle, Ich habe im Februar meine spirale 5 Jahre. Ich hatte nie Blutungen oder schmierblutung gehabt. Hatte auch keine Lust auf sex aber es hat sich die letzten 4 Wochen alles verändert Ich könnte rammeln wie ein Hase Dann kamen rückenschmerzen und vor einer Woche morgen übelkeit Leiche verändert der brust an Und letzte Woche h...


Blutung kurz nach Eisprung - was kann es sein?

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, Folgende Situation: ich versuche zur Zeit schwanger zu werden. Ich habe nach dem Abstillen vom meinem ersten Sohn unregelmäßige Zyklen von 28 bis 31 Tagen. Der vermutete Eisprung war am 3.12. und am 01.12 und 3.12 hatten wir ungeschützten Sex. Jetzt habe ich heute morgen etwas hellrotes Blut auf mein Klopapier gesehen...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6