Frage: Eisprung nach Fehlgeburt

Hallo Dr. Bruni, ich hatte vor 7 Tagen eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt (9 SSW). Da ich eine Weile warten sollte, bis wir es wieder versuchen sollten, hat sie mir die Pille verschrieben. Aus finanziellen Gründen, konnte ich aber damit erst vor 4 Tagen beginnen. Laut meiner Ärtztin sollte ich auch anfangs ein zusätzliches Verhütungsmittel anwenden. Leider ist das Kondom gerissen. Kann ich schon wieder schwanger sein? Ist der Eisprung nach einer Woche bzw. 2 Wochen wahrscheinlich? Soll ich die Pille weiterhin normal einnehmen?

von mutsch am 12.08.2012, 19:32



Antwort auf: Eisprung nach Fehlgeburt

Hallo, wenn überhaupt, dann tritt der Eisprung frühestens 2 Wochen nach dem Eingriff ein, aber für eine weitere Schwangerschaft ist keine Wartezeit erforderlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach fehlgeburt zeigt der LH Test keinen Eisprung

Hallo ich hatte am 2.2.2015 leider eine FG ohne as nun versuchen wir es wieder aber trotz regelmäßiger Periode zeigt der LH Test keinen Eisprung an bzw einmal War der Test nur ganz leicht positiv was bedeutet das jetzt und sollte ich mir sorgen machen ?


Eisprung nach Fehlgeburt

Hallo, ich hatte vor 10 Tagen eine Fehlgeburt in der 5 ssw. Meine Abbruchsblutung war nur 4 Tage und am Freitag sagte der FA, dass alles wieder gut aussieht. Nun hatte ich gestern spinnbaren Schleim und schmerzen im Rücken. Könnte das jetzt schon wieder ein Eisprung sein? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, gleich wieder schwanger zu werden...


fehlgeburt und eisprung

Hallo dr bluni Ich hatte eine Fehlgeburt 5.ssw Ohne Schmerzen Und nur braune schmierblutung 1. Ist das normal? Hcg ist auf 0 2. Habe ich jetzt trotzdem mein Zyklus so das ich diesen Monat ein eisprung haben kann ? Trotz ohne Schmerzen und nur schmierblutung? Oder muss ich für ein eisprung Eine richtige mens bekommen oder Abgang ? Ich bitt...


Wann Eisprung nach Fehlgeburt

Hallo, ich wollte man fragen, ob man Ca 2Wochen nach einem Abbruch ein Eisprung haben könnte. Ich war in der 7+2 SSW. Möchte gerne so schnell wie möglich es wieder versuchen schwanger zu werden. Ich hatte nach dem Eingriff, Ca 7 Tage Blutungen. Also wie meine normalen Tage. Und ob es stimmt das wenn man noch das HCG im Blut hat das kein Eisprung ...


Fehlgeburt oder Eisprung

Hallo, ich bin gerade ein wenig am verzweifeln, weil ich nicht weiß was es war. Ich hatte die letzten Tage ab und an ein stechen im Unterleib und gestern auf der Toilette ein ziemlichen großen Blutklumpen ca 1-2 cm groß. Hatte aber auch vor ca 1 Woche meine Periode erst beendet. Nun weiß ich nicht was ich davon halten soll! Ich war ziemlich e...


Eisprung nach Fehlgeburt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte am 29.01.17 eine Ausschabung nach einer missed Abortion. Zu dem Zeitpunkt war ich in der 13. Woche schwanger. Seitdem sind 3 Zyklen vergangen (je 29 Tage) wobei ich jedoch vermutlich keinen Eisprung hatte. Ich messe die Basaltemperatur und diese schwankt seit der Fehlgeburt sehr und steigt aber nie wirklich ...


früher Eisprung/Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, spricht ein sehr früher Eisprung (9./10. Zyklustag) bei einer Zyklusdauer von 26/27 Tagen für eine schlechte Eizellqualität und führt dies, wenn diese Eizelle trotzdem befruchtet wird, höchstwahrscheinlich zu einer Fehlgeburt aufgrund einer Chromosomenstörung? Vielen Dank und freundliche Grüße


Eisprung wieder möglich direkt nach Fehlgeburt!

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich hatte am 2 April eine Fehlgeburt (natürlicher Abgang), anschliessend dauerte die Blutung um die 6 Tage. Wir haben uns dafür entschieden nicht weiter zu verhüten. Mein HCG Wert lag am Montag bei 12 (in 2 Wochen wieder kontrolle), ist es möglich das der Körper schon wieder den Eisprung auslöst ganz normal? Hab seid gester...


Gibt es 2 Wochen nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung einen Eisprung?

Hallo. Ich hatte gestern den 2.9 eine Fehlgeburt und die Ausschabung war noch gestern.. Nun geht es mir wieder besser und durch den Verlust wünsche ich mir nur noch mehr ein Kind, den versuch ein Gesundes Baby zu bekommen.. Daher ist meine Frage, wenn mein Arzt sagt, das ich wiedee GV haben darf, kann man dann in den nächsten 2 Wochen beim Eisp...


Eisprung nach Fehlgeburt

Lieber Dr. Bluni, am 10.12.19 kam es bei mir in der 6 Ssw zu einer Fehlgeburt. Mein Zyklus beträgt immer um die 35 Tage - es dauert immer drei Wochen zum Eisprung und nach zwei Wochen setzt die Regelblutung ein. Nach der Fehlgeburt hatte ich genau zwei Wochen später leichtes Kribbeln im linken Eileiter und einen Tag darauf eine Menge spinnbare...