eins bis zweimal die woche steigt mein puls an danach wie schüttelfrost

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: eins bis zweimal die woche steigt mein puls an danach wie schüttelfrost

hatte im jahr 2006eine Totgeburt 30.woche und danach noch zwei Fehlgeburten in der Frühschwangerschaft bin jetzt nach 5jahren wieder schwanger und bin sehr angespannt bin in der 15. woche bis jetzt alles unauffällig jetzt hatte ich aber schon zwei dreimal die situation das abend plötzlich mein Puls und Blutdruck ansteigt 138/80 und puls 86 tagsüber liegt mein puls bei 110/76 puls 71 dazu bekam ich dann noch schüttelfrost obwohl ich nicht gefroren habe hatte gestern vorher noch streß mit meinen sohn sind das jetzt nur meine nerven dran schuld oder sollte ich doch noch mal zu meiner ärztin gehen habe termin erst in zwei wochen bin sehr angespannt habe oft kopfschmerzen gruß petra

von Luis06 am 18.08.2012, 21:44



Antwort auf: eins bis zweimal die woche steigt mein puls an danach wie schüttelfrost

Liebe Petra, über unsere Stichwortsuche finden Sie unter dem Stichwort "Herzrasen" zu dieser Frage entsprechende Hinweise. Was für Ihre persönliche Situation die exakte klinische Ursache der von Ihnen genannten Symptome/Beschwerden ist, wird selbstverständlich nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt/Hausarzt - ggf. im Rahmen einer Untersuchung - klären können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaft 10. Woche Durchfall, Schüttelfrost, Blähungen

Hallo! Ich bin 35, bin in der 10. Woche schwanger und es ist mein viertes Kind. Die ersten Wochen war mir extrem übel und schwindlig. Plötzlich klangen diese Symptome so gut wie ab und ich bekam extreme Magen- und Bauchkrämpfe, der Bauch blähte sich Tage lang auf wie ein Luftballon und war extrem berührungsempfindlich. Dann kamen starke Blähungen ...


Ab wann ist nach einer Fehlgeburt 3-4 Woche der SS Test wieder negativ?

ich hatte zum Beginn der Schwangerschaft (also circa 3-4 Woche erst) starke Bauchkrämpfe, und war auch im KH, dort wurde ein Ultraschall gemacht, und man konnte auch das Blut, welches aus der Gebärmutter kam sehen (oder so ich hab es nicht zu 100% verstanden). Die Ärztin sagte mir das wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Fehlge...


Woche und Babygröße

Guten Tag Dr Karle, meine Ärztin hat heute 5,7 cm gemessen und die Woche mit 11+0 angegeben. Ich bin im Nachhinein etwas verwundert weil die Größe des Babys doch viel zu groß für SSW 11+0 ist. Bin ich nicht eigentlich schon weiter und Sie hat sich vertan? Bedanke mich für Ihre Einschätzung


Seit einer Woche Magen-Darm-Grippe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, letzte Woche Mittwoch fing bei mir plötzliche Übelkeit und abendliche Frösteln an. Am nächsten Tag kamen leichte Kopfverletzungen dazu. 3 Tage später war die Übelkeit besser aber Durchfall und Nierenschmerzen fingen an. Ich war montags beim Hausarzt der nahm mir Blut ab, hat Blutdruck gemessen - alles soweit in Ordn...


Geburt Anfang 37. Woche Risiken

Guten Tag! Ich bin seit gestern in der 37. Woche und am Wochenende dachte ich, dass bereits durch starke Wehen das Kind kommen wird! Der Gebärmutterhals ist mittlerweile tatsächlich auf 1,5 cm verkürzt und der Muttermund weich und Fingerdurchlässig. Das Baby soll um die 2.500 g wiegen. Außerdem hat sich der Kleine nochmal, trotz vorheriger Schä...


Seit August jede Woche krank

Guten Tag, ich bin in der 30 SSW und seit Anfang August jede Woche krank. Ein Mal Magen-Darm und ansonsten Erkältungen. Ich bin immer nur 2-3 Tage gesund und dann fangen die Symptome wieder an. Was kann ich tun, um nicht so infektanfällig zu sein? Ich nehme meine Schwangerschaftsvitamine, Magnesium und Eisen (Hb war bei 10,2). Schaden die häufi...


Corona Woche 34

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin Risikoschwanger (nichts erklärbares Oligohydramnion/ bzw. Fruchtwasser untere Norm) und nun in der 35+0. Meine FA ist im Urlaub und wie es der teufel will, have ich heute Corona positiv getestet. Wird Ass oder Heparin empfohlen? Ich bin 3 mal geimpft und hatte letztes Jahr im Juni eine Infektion. Lg Lau...


Pille in der ersten Woche vergessen

Hallo Dr. med. Karle,  ich habe meine Pille 26 Tage genommen (5 Tage länger, weil ich mein Zyklus etwas verschieben wollte). Dann hatte ich am Freitag meine letzte Pille genommen und den Mittwoch darauf ungeschützten GV gehabt (und meine Blutung bekommen). Am Samstag habe ich dann wieder die erste Pille nach der Pause eingenommen, aber die zwei...


Schwanger 5. Woche starke Ohrenschmerzen

Ich weiss seit letzten Freitag dass ich schwanger bin per bluttest. Seit dienstag habe ich starke halsschmerzen und ohrenweh. Habe sehr viel tee getrunken ohne erfolg. Kann ich ibuprofen 400 mg nehmen? Es ist nicht auszuhalten.  Deine Schwangerschaftswoche: 5