Frage: einnistungsblutung schwanger ?

Ich habe 5 tage vor der eigentlichen Pillenpause immer blut in der Unterhose ist das normal oder muss ich mir sorgen wegen der einnistungsblutung machen da das blut aber bräunlich und dunkelrot ist und ich gelesen habe das diese blutung meistens rosa ist weiß ich nicht genau oder könnte das auch durch Penicillin sein da ich bis vor 4 wochen noch welches nehmen musste und das dadurch meine periode etwas aus dem Gleichgewicht gekommen ist ?

von lollipop0306 am 16.12.2014, 22:35



Antwort auf: einnistungsblutung schwanger ?

Hallo, bei der regulären Einnahme der Pille wird die Sicherheit sehr hoch sein. Demzufolge kann es auch keine Einnistung geben, wenn immer von Ausnahmen absehen. Ungeachtet dessen kann es auch unter der Einnahme der Pille schon mal zu atypischen Blutungen kommen. Hier kann dann die Ultraschalluntersuchung schnell klären, ob etwas bedeutsames ursächlich ist. Bitte stimmen Sie sich dazu mit der Praxis vor Ort ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.12.2014