Frage: Einleitung bei unreifen Muttermund

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin heute in der 40+0 SSW und Morgen bzw Übermorgen soll bei mir die Geburt aufgrund von wenig Fruchtwasser eingeleitet werden. Mein Muttermund ist Fingerdurchlässig und der Gebärmutterhals ist verkürzt aber nicht verstrichen. Der Muttermund ist sacral. Nun meine Frage wie stehen dann meine Erfolgschancen auf eine natürliche Geburt. Ich weiß, dass kann niemand voraussehen aber vielleicht haben Sie für mich ja Erfahrungsberichte. Der Arzt meinte wir müssen einfach abwarten. Das ist meine erste Geburt. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

von Rose22 am 14.11.2014, 20:59



Antwort auf: Einleitung bei unreifen Muttermund

Hallo Rose22, das lässt sich leider gar nicht vorhersagen. Prinzipiell besteht auch hier die Chance, dass es mit der Einleitung noch einigen Tagen dann dazu kommt, dass die Geburt auf den Weg gebracht wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.11.2014



Antwort auf: Einleitung bei unreifen Muttermund

Hallo! Ich bin mal so frei und antworte ;) Also in der letzten ss wurde ich bei 41+0 eingeleitet. Muttermund verschlossen und bei 4cm! Gegen 13uhr wurde begonnen. Erste wehen hatte ich um ca 21:45 und um 9:32 wurde unser Sohn spontan geboren. Also es ist durchaus möglich! Lg

von belina am 15.11.2014, 06:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plazenta über Muttermund

Ich hätte dazu noch eine Frage , gibt es noch Hoffnung das sie weiter hoch wandert ? Lg


Offener Muttermund

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte vor 4 Wochen eine op wegen einer Eileiterschwangerschaft mit Erhalt des eileiters. Mein HCG ist nur noch auf 7 und ich war gestern zur Kontrolle und es war alles in ordnung. Was mich allerdings beunruhigt hat war dass mein muttermund geöffnet war im eierstock war nichts zu sehen außer eine Andeutung eines zusammengef...


Muttermund Finger

Hallo, Macht es etwas aus, wenn man in der 6 SSW einmalig mit dem Finger gegen den Muttermund stößt? Kann man schon etwas verletzten?


Muttermund ist leicht geöffnet.

Guten Tag, Ich bin Momentan in der 6ssw. Ich nehme 3xtäglich Progesteron vaginal ein. Gestern habe ich festgestellt, dass mein Muttermund geöffnet ist, so dass ich mit der Fingerspitze rein komme. Vorher war er fest verschlossen. Ich habe keine Blutungen, aber ich lese überall dass er fest verschlossen sein muss, was er ja auch vorher war. Er...


Befund Muttermund und Gebärmutterhals 35. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich wende mich an Sie, vielleicht können Sie mir den folgenden Befund erklären und eine Einschätzung abgeben, wie ich mich jetzt am besten verhalten sollte. Ich war bei SSW 34+2 bei der Vorsorge bei meinem Frauenarzt. Der Befund des Muttermundes lautete wie folgt: - Gebärmutterhals "wulstig" (die Länge wurde...


Verdacht und Einleitung o. Sectio

Guten Morgen Herr Dr. Karle, unser Kind wurde in SSW 37 auf 3570g/ KU 34-35 mit langen Beinen gemessen. (Ich + mein Mann waren 2900+3200 schwer, es liegt kein S Diabetes vor) Es wurde daher von der Geburtsklinik der Verdacht auf Makrosomie gestellt. Mein FA ist nicht der Meinung, lt ihm "nur" ein etwas überdurchschnittlich großes Kind, ebenfall...


Einleitung Risiko

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich werde diese Woche noch eingeleitet, wegen V. a. Makrosomie. Der Arzt hat bereits erklärt, dass die Einleitung direkt mit Angusta Tabletten gestartet wird. Mich interessiert jetzt sehr, ob das Medikament dem Baby (großen) Schaden zufügen kann? Ich weiß, dass über das CTG viel auf das Kind geschaut wird, habe aber ...


38+0: Sectio oder Einleitung bei SNA?

Lieber Dr. Kahle, ich bin 43 Jahre alt, in der 35. SSW, habe eine Singuläre Nabelschnuraterie und einen Magenbypass (OP 2020). Das Baby ist gut versorgt, jedoch ziemlich zart (Messung 33. SSW: 1800 g und 42 cm), so dass dies kontrolliert wird. Mir wurde auf Nachfrage gesagt, dass es sein könnte, dass das Baby früher geholt werden muss, sollte di...


Muttermund

Guten Tag Herr Dr.Karle ich bin in der 29. SSW und mein Muttermund ist weich, Gebährmutterhals normal. Ist mein 2. Kind, 1 Kind war Notkaiserschnitt. Kann der wieder fester werden und hat das eine Bedeutung? Ich spüre oft einen Druck nach unten.  Vielen Dank  Deine Schwangerschaftswoche: 29


Verkürzter Muttermund

Hallo ich war heute beim Frauenarzt und dort wurde festgestellt das mein Muttermund sich auf 2,5 verkürzt hat. Sie meinte es liegt grad noch im Grenzbereich. Ich soll aber nächste Woche wieder zur Kontrolle. Ich bin jetzt etwas beunruhigt.  Sie hat kaum was dazu gesagt ob ich jetzt nur noch liegen soll oder nicht. Was meinen Sie?  Liebe Grüße  ...