Frage: Eineiig oder zweieiig?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt 9+2 schwanger und wie man unschwer auf meinem Profilbild erkennen kann werden es Zwillinge :)) Mich würde jetzt brennend interessieren ob sich an diesem Ultraschallbild ( Profilbild) erkennen lässt, ob diese ein oder zweieiig sind? Ich war an meinem Termin zu aufgeregt um genau zuzuhören:\ Ich kann mich nur darin erinnern ( beim Gebäuen hingegen erkennt man dies auch) das meine Frauenärztin erwähnte das jedes in einem eigenem Bläschen ist. Was sagen sie dazu? Eineiig oder zweieiig? Mir ist auch bekannt, das auch eineiige Zwillinge im Zeit Blasen aufwachsen können... Aber sind das wirklich zwei Fruchtblasen oder wie nennt man die hauchdünnen Bläschen um die Babys ? Liebe Grüße

von Twins14 am 21.08.2014, 14:03



Antwort auf: Eineiig oder zweieiig?

Hallo, Nein, das lässt sich anhand des Ultraschallbildes ganz sicher nicht beurteilen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.08.2014



Antwort auf: Eineiig oder zweieiig?

Hallo, also ist eine zweieiige Schwangerschaft auch nicht ausgeschlossen? Es gibt also wirklich zwei Fruchtblasen - es käme eineiig und zweieiig in Frage? Liebe Grüße

von Twins14 am 22.08.2014, 10:07



Antwort auf: Eineiig oder zweieiig?

Hallo, Eine sichere Aussage zur Frage Eineiigkeit oder Zweieiigkeit ist eigentlich nur in wenigen Fällen vor der Geburt möglich. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für pränatale Diagnostik, Herrn Prof. Dr. Hackeloer in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/praenatale-diagnostik/ Er wird diese Frage ganz bestimmt noch viel kompetenter beantworten können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.08.2014