Frage: Eileiterschwangerschsft / isci

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mein erstes Blutbild Ca. 2 Wochen nach dem Transfer war positiv. In der 5+2 Woche hat Ultraschall nur eine leere Fruchthoehle gezeigt. es wurde noch ein Bluttest gemacht, welches auch positiv war. Die Fruchthoehle war 7,2 mm groß. Mein Arzt meinte, sie sollte bereits 1,1cm sein.... In der 5+4 folgte noch eine US-Untersuchung. Wieder eine leere Fruchthöhle, 8 mm..... Dabei meinte mein Arzt, wir hätten schon ein Embryo von ca. 5 mm sehen sollen.......... Man vermutet eine Eileiterschwangerschaft.... Kann es sein: bei einer Isci-Behandlung ( Transfer von nur einer Zelle)?????? Wie groß sollte in der 6. ssw die Fruchthöhle sein??? Vielen Dank für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Hoffentlich werdende Mutter

von Nachtigall79 am 17.07.2016, 20:04



Antwort auf: Eileiterschwangerschsft / isci

Hallo, Sofern in der Gebärmutter eine reguläre Fruchthülle gesehen wird, ist die Wahrscheinlichkeit für eine parallele Eileiterschwangerschaft zumindest gering, wenn sie auch nach einer solch künstlichen Befruchtung immer etwas höher ist. Hier kommt es dann auf die klinische Einschätzung des untersuchenden Arztes im Ultraschall an. Wenn der Befund aktuell nicht zeitgemäß ist, werden aber ganz bestimmt den nächsten Kontrollen zeigen, ob sich die Schwangerschaft dann vielleicht doch regulär entwickelt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2016



Antwort auf: Eileiterschwangerschsft / isci

Hallo! Also das ist ja mal der grösste Schwachsinn überhaupt. Bei 5+4 einen 5mm grossen embryo!? Was ist das für ein arzt??? In der 6.ssw sieht man generell noch nicht mehr als eine fruchthöhle und eventuell einen dottersack! Ich war bei 5+3 beim arzt. Man sah nur eine fruchthöhle plus dottersack. Meine ärztin meinte das ist völlig normal. War bei 7+0 nochmal da, und da sah man damn den embryo mit herzschlag. Also mach dir keine Gedanken.. Würde eher am Arzt zweifeln und seinen Fähigkeiten.. Wahnsinn! Ausserdem kann immer noch sein, dass die einnistung später stattgefunden hat, somit ist sowieso alles langsamer dran. Alles gute!

von trici090 am 17.07.2016, 21:09