Frage: Eileiterschwangerschaft niedriger HCG

Guten Tag, ich bin im Moment, von meinem ersten Tag meiner Periode aus gerechnet, genau in der 6 SSW. Dies ist meine erste Schwangerschaft. Zu Hause und bei meinem FA habe ich einen positiven Urin Test gemacht. Vor einer Woche hatte ich Abends starke Schmerzen auf meiner rechten Seite und bin am nächsten Tag zu meinem FA. Ich hatte aber keine Schmerzen mehr, wollte es aber abklären lassen. Sie konnte im Ultraschall absolut nichts sehen und meinte ich solle in 4 Tagen (diesen Dienstag) nochmal wieder kommen und wenn ich nochmal Schmerzen habe ins Krankenhaus gehen. Sie hatte den Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft. Ich schonte mich und mir ging es diese 4 Tage soweit ganz gut. Montag Abend bemerkte ich dann beim abputzen ein wenig dunkles Blut. Dies hatte ich nur dieses eine mal. Nun war ich dann gestern bei meinem FA, sie machte wieder ein Ultraschall und konnte immer noch nichts sehen. Sie schickte mich ins Krankenhaus um mit einem Bluttest meinen HCG Wert zu ermitteln, er lag bei 290. Meine FÄ meinte der Wert ist zu niedrig um etwas in der Gebärmutter sehen zu können. Ich soll Donnerstag nochmal zum Blutabnehmen kommen und es wird nochmal der HCG wert ermitteln... Nun bin ich im Moment fix und fertig. Was hat das jetzt zu bedeuten? Könnte das immer noch normal sein? Eine Fehlgeburt? Es spricht eher mehr für eine Eileiterschwangerschaft...? Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort

von Marisol_Perez am 22.06.2016, 14:48



Antwort auf: Eileiterschwangerschaft niedriger HCG

Hallo, Diese Unsicherheit kann ich sehr gut verstehen, jedoch können hier theoretisch alle klinischen Situationen vorlegen. Dazu gehört aber auch eine völlig normal sich entwickelnde Schwangerschaft, für deren Nachweis es zu früh ist. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Niedriger HCG Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Hallo Herr dr. Bluni, Ich bin relativ verzweifelt und hoffe auf Rat oder Beruhigung. Ich wäre heute 6+1 wir hatten in letzter Zeit nur einmal GV am 18.2. Am 19.2 spätestens 21.2 war laut Temperatur und Schleim mein ES. Frühtests waren ab es+13 leicht positiv, wurden aber uber vier Tage nicht stärker. An es+18 war beim Arzt nichts zu sehen, Sc...


hcg nach eileiterschwangerschaft

Hallo, Auch wenn die Frage nun blöd klingt muss ich trotzdem fragen um einfach beruhigter zu sein. Ich hatte eine eileiterschwangerschaft die mit 3 maligen Gabe Methotrexat behandelt wurde. Das hcg war nicht sehr hoch mit 58 allerdings ist es trotz methotrexat immer wieder gestiegen und gesunken. Selbst nach der 2. Gabe und hcg von 10 is er w...


Hautarzt Eileiterschwangerschaft /HCG ko

am 3.11 .beim Hausarzt weil ich starke Schmerzen in der leiste und in unteren bauch hate den bausch und diel leiste unter suscht .und ist zu der diagnosse ge kommen eileiterschwangerschaft. Darauf hin in die klink wiel mei fraunarzt zu hate.sie können nur eine ser frische einnistung festellen grösse in etwar 2mm . Das ist die 4 ssw .dan am 4.11. No...


Eileiterschwangerschaft Rest HCG

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mir wurde vor ziemlich genau einer Woche (17.05) der rechte Eileiter, auf Grund einer Eileiterschwangerschaft entfernt. Mein HCG lag da bei 2400. Mein FA nahm mir am 15.05. Blut ab. Gestern bekam ich das Ergebnis. Mein HCG liegt bei 105. Es ist ja doch noch ziemlich viel, oder? Mein Arzt hat nun 2 Wochen ...


HCG-wert steigt nach 2. LSK nach Eileiterschwangerschaft wieder an

Hallo Herr Dr., ich bin sehr verzweifelt und wende mich daher jetzt an Sie. Am 11.10. diesen Jahres wurde mir per LSK eine Eileiterschwangerschaft (ca. 6.Ssw, 5+3) entfernt und eine Ausschabung wurde gemacht. HCG vor der OP lag bei 2100, einen Tag später bei 800. Eine Woche später wurde eine weitere LSK gemacht, da der Wert auf 2400!! anstieg...


Hohes HCG, keine Eileiterschwangerschaft, Ultrschall kein Befund

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 37 Jahre alt und ich habe letzte Woche mehrere positive Schwangerschaftstests gehabt (erster 3.6.19 letzter 8.6.19). Der erste Tag meiner letzten Periode war am 10.05.19. Das ist sehr erfreulich nach langem Versuchen. Ich habe die letzte Woche einmalig eine Blutung gehabt am 4.6.19 und danach ein paar Mal (...


HCG steigt nach Eileiterschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir helfen, ich hatte am 01.11.2019 ( hcg Wert war bei 1900) eine Eileiterschwangerschaft OP die Eileiter wurde komplett entfern. Am 21.11.2019 war der HCG Blutwert bei 2,9, am 28.11.2019 bei 14,9 und am 04.12.2019 bei 299,3. Kann es sein das nicht alles entfernt wurde, könnte es neue Schwangerschaft sein,...


HCG Wert steigt nach Eileiterschwangerschaft

Guten Tag Herr Karle Ich habe eine Frage . Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft in der 6ssw. Der Abbruch wurde vor 1 Woche operativ vorgenommen. Und mein Eileiter ist noch vorhanden. Nun war ich gestern zur Nachkontrolle, und im Blut hat man gesehen, das der HCG Wert auf 7000 gestiegen ist und vermutlich sich etwas noch im Eileiter befind...


HCG Wert nach Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, leider hatte ich Anfang August eine ELS die am 04.08. operativ entfernt wurde - Eileiter ist erhalten geblieben. Direkt nach der OP hatte ich einen HCG-Wert von 3.000, bei der Kontrolle am 12.08. bei 300 und bei Blutabnahme am 07.09. leider noch bei 100. Sind diese Werte normal? Meine Frauenärztin möchte erst Anfang...