ES ausgelöst--Ab wann sollte ich Utrogest vaginal nehmen???? WICHTIG!!!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: ES ausgelöst--Ab wann sollte ich Utrogest vaginal nehmen???? WICHTIG!!!

Hallo Dr Bluni die Kollegin im Kiwu sind ja nicht mehr da...also muss oder greife ich auf Sie zu :) Ich habe Utrogest 100 mg Kapseln und wollte fragen ab wann ich diese vaginal einführen sollte um die Einnistung zu verbessern? Den ES habe ich gestern um 20h mit Ovitrelle ausgelöst! lg

von mimiblue am 25.11.2011, 16:41



Antwort auf: ES ausgelöst--Ab wann sollte ich Utrogest vaginal nehmen???? WICHTIG!!!

Hallo, mir liegen zum optimalen Zeitpunkt keine Daten vor. Und wie es bei Ihnen Ihre Ärzte vorsehen, fragen Sie diese am Anfang der Woche bitte selbst, oder versuchen es bei unseren Kinderwunschexperten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ass 100mg, Utrogest Vaginal, Thrombose spritzen täglich ist das nötig?

Lieber Dr. Bluni, Nach meinen drei Fehlgeburten letztes Jahr und einer Op da die Ärzte festgestellt haben dass ich eine Trennwand in der Gebärmutter habe, die erfolgreich entfernt wurde bin ich jetzt wieder schwanger mit Clomifen 9+4. heute war die schwangerschaftsbestätigung, der Arzt sah das Baby und das Herz schlagen nur ich und mein Mann erk...


utrogest vaginal gleiche anzeichen u leere fruchthöhle

Guten Abend, ich habe gleich 2 Fragen an sie. Ich bin spontan schwanger geworden, trotz verschlossenen Eileitern u pco-syndrom. Kiwu waren gerade die erst Gespräche, Krankenkasse war auch alles geklärt u ja jetzt schwanger. Nach 4 Jahren unerfülltem Kinderwunsch. Letzte Woche war ich zum 1. Ultraschall u man hat eine leere fruchthöhle gesehen, Ärzt...


Utrogest oral oder vaginal?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ende Dezember bekam ich in der 16.SSW eine cerclage gelegt und nehme seitdem Utrogest Luteal 200mg 2x tgl. vaginal ein. Es hieß in der Uniklinik bis zur 34. SSW. Nun meinte meine niedergelassene Frauenärztin man müsse die Dosierung dringend ausschleichen und ich soll Utrogest Tabletten, die zur oralen Einnahme gedach...


Utrogest vaginal

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 8 SSW und nehme seit 6 Tagen Utrogest vaginal ein. Mein FA meinte ich solle es vor dem schlafengehen einlegen. Ich wache Nachts nach ca. 2 Std auf und muss schrecklich auf Toilette, versuche es mir aber so gut geht zu verkneifen, damit der Wirkstoff aufgenommen wird. Nach welcher Zeit darf ich dann wi...


Utrogest vaginal und schwimmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 9. Woche nach einer ICSI und nehme dreimal täglich Utrogest 200. Nun kommt nächste Woche ja eine Hitzewelle auf uns zu und ich würde gerne mit meinem Sohn ins Schwimmbad. Meine Frage wäre nun, ob ich das während der vaginalen Einnahme von Utrogest überhaupt darf. Wie lange dauert es, bis der K...


Utrogest 200 (nicht Utrogest luteal) auch vaginal???

Sehr geehrter Dr. Bluni, an Silvester war ich beim Frauenarzt und dort wurde mir die Schwangerschaft (durch Insemination am 12.12.2019) bestätigt. Bisher habe ich keine Hormone genommen, nun wurde mir zur Stabilisierung Utrogest 200 verschrieben. Laut meiner Frauenärztin sollte ich es vaginal anwenden und nur wenn Blutungen auftreten oral weite...


Übelkeit durch Utrogest 100 mg vaginal 1x, oder doch SS-Übelkeit?

Hallo Dr. Karle, am 6.3.20 hatte ich eine FG in der 5.SSW. meine Frauenärztin hat mir daraufhin fürs nächste Mal Utrogest 100 mg vaginal 1x tägl. verschrieben. Ohne Progesteronwert Test. Donnerstag 25.6.20 ( 24 ZT) hatte ich einen SST digital gemacht, auch vorher einen Frühtest, und Test am 26.6., immer schön positiv. (Erster Tag der letzten Peri...


Utrogest oral oder vaginal

Guten Morgen Dr. Med. Karle, Auf Grund einer Gelbkörperschwäche nehme ich für die zweite Zyklushälfte Utrogest ein. Jeweils eine Tablette mit 200mg oral. Dies sollte ich auch innerhalb der Schwangerschaft so beibehalten, lediglich bei leichten Blutungen sollte ich die Dosis auf 2 Tabletten pro Tag erhöhen. Jetzt lese ich überall, dass Utrogest o...


Utrogest 100 mg vaginal und jetzt noch Fluomizin 10mg

Guten Tag, Mein PH beim Frauenarzt war heute 5,5 uns er verschrieb mir Fluomizin vaginal Tabletten alle 2 Tage. Später habe ich erst darüber nachgedacht, dass ich utrogest auch noch eine Woche lang vaginal nehmen soll. Wie macht man das am Besten? Beide sollen ja abends verabreicht werden. Vielen Dank im Voraus Liebe Grüße


Utrogest 200mg vaginal problemlos absetzen bei 11+1 SSW?

Lieber Herr Dr. Karle, ich hatte im Oktober 2022 erstmalig einen Frühabort in der 7./8. SSW und bin direkt danach wieder schwanger geworden. Meine Frauenärztin verschrieb mir prophylaktisch Utrogest 200mg, welches ich einmal täglich vor dem Schlafengehen einführte. Ich hatte nie eine Gelkkörperschwäche o.Ä. und vermute, dass der Abort am Erbg...