Frage: Durchblutung des Kindes

Hallo, ich bin in der 24. SSW (23+5) und habe Bluthochdruck. Die Folge aus dem Bluthochdruck ist aktuell, dass der Mutterkuchen nicht richtig durchblutet wird und das Kind vom Gewicht her bereits aus der Norm fällt. Ca. 410g aktuell. Ich nehme bereits ASS und blutdrucksenkende Mittel, Magnesium zur Entspannung und Massagen.ich mache mir mir große Sorgen um die Entwicklung und Fortgang der Schwangerschaft. Was kann ich noch tun? Gibt es etwas, worauf ich bei den Untersuchungen noch achten kann? Ich habe nämlich schwer das gefühl, dass meine Frauenärztin mit mir überlastet ist, denn den Rat der feindiagnostik hat sie bisher nicht angenommen. Vielen Dank und Grüße

von 1977Sunlove am 27.03.2015, 12:04



Antwort auf: Durchblutung des Kindes

Hallo, selbst werden Sie diesen Verlauf darüber hinaus nicht weiter beeinflussen können. In dieser Situation werden wir die Patientin jedoch immer auch sehr zeitnah in einem Perinatalzentrum vorstellen. Dieses eben gerade deshalb, weil die Ärzte dort die viel größere klinische Expertise in diesen Fragen haben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.03.2015