drückender Schmerz Leistengegend SSW 13

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: drückender Schmerz Leistengegend SSW 13

Hallo Herr Dr Bluni, Ich befinde mich in der SSW 12 + 3 und habe seit ein paar Tagen einen drückenden Schmerz (nicht stechend!) in der Leistengegend (rechte Seite). Beim Husten tut es nicht stärker weh, aber komischer Weise beim Naseputzen. Auch wenn ich auf das Gewebe links von der Leiste drücke, empfinde ich einen Druckschmerz. Gestern hat die Haut auf den Innenseiten der Oberschenkel ein bisschen gekribbelt (Taubheitsgefühl). Der Schmerz ist absolut auszuhalten. Aber ich mache mir Sorgen, dass ich dem Baby schaden könnte, wenn ich nicht zum Arzt/ins Krankenhaus gehe. In fünf Tagen (Freitag) hätte ich allerdings ohnehin einen Frauenarzttermin. Vielen, vielen Dank für Ihren Rat!!! A.

von Anne_Oktober am 16.06.2013, 10:49



Antwort auf: drückender Schmerz Leistengegend SSW 13

Hallo, 1. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. 2. wenn also solche Beschwerden trotz körperlicher Schonung mit Verzicht auf Sport, Verkehr u. anstrengende Tätigkeiten und die Substitution von Magnesium (ca. 300 mg pro Tag) anhalten, dann wenden Sie sich bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stechender Schmerz in der leistengegend nur rechts

Hallo! Ich bin zwei Wochen über meiner Periode. Schwangerschaftstest sind gemacht und eindeutig positiv. Bislang ist soweit alles gut. Habe seit ca einer Woche ziehende Schmerzen, die ich auf die Mutterbänder. Seit gestern sticht es auf der rechten Seite in der leistengegend. Der Schmerz ist eigentlich immer da, mal stärker mal weniger stark. Ich...


Drückend-stechender Schmerz Leistengegend

Hallo, Ich bin in der 12. SSW (11+4 heute) und mich quält heute ganz extrem ein drückender, manchmal stechender Schmerz in der rechten Leistengegend, etwa auf Höhe der Kaiserschnittnarbe meiner ersten Schwangerschaft. Das dauert immer wenige Sekunden und scheint mir intensiver zu werden, wenn ich mich bewege, kommt aber auch im Liegen. Leicht...


Schmerz

Guten Morgen, Ich habe rechts neben dem Bauchnabel so ein eine Stelle wo es mir schmerzt. Allerdings nicht durchgehend sondern eher je nach Bewegung oder wenn ich drüber streiche. Der Schmerz lässt auch direkt nach und die Stelle wo es schmerzt ist auch nicht groß. Muss ich mir Sorgen machen? Letzte Woche bei der Untersuchung war alles ok und s...


Tragen und Schmerz

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 11. Woche und habe heute morgen meine 2-jährige mit Trotzanfall tragen müssen. Seitdem habe ich einen Schmerz in der linken Leistengegend, egal ob ruhend oder in Bewegung. Wann müsste ich zur ärztlichen Abklärung? Danke! Susanne


Schmerz nach Niesen

Hallo Herr Dr. Karle, ich musste heute morgen im Bett niesen und das Niesen war von einem starken Schmerz im Unterleib begleitet (v.a. Leisten). Sind das die Mutterbänder? Der Schmerz hat dann bald nachgelassen und jetzt spüre ich nur bei manchen Bewegungen auf der rechten Seite des Unterleibs einen ziehenden Schmerz. Ist das normal oder sollte ...


Steiß fest im Becken trotz Tritte in der Leistengegend?

Hallo Herr Dr. Karle, ich befinde mich im Endspurt meiner ersten Schwangerschaft. Das Baby liegt in Beckenendlage, es wird dennoch eine spontane Geburt angestrebt. Diese Woche wurde beim Arzt festgestellt, dass der Steiß des Babys bereits schwer abschiebbar ist. Allerdings spüre ich weiterhin deutliche Tritte in der Leistengegend - passt das ...


Noch was zu Stress und Schmerz

Guten Morgen, danke für Ihre beruhigende Antwort!! Leider gesellen sich bei mir zur Gewichtsabnahme auch hoher Puls, Durchfall, Schlafstörungen, ganz häufige Spannungskopfschmerzen, Zittern und Ängste dazu. Psychotherapie habe ich eh , aber Zuversicht , dass ich eine gute Mama werde, stellt sich trotzdem nicht ein und die Sorge um meine Eltern...


Knubbel in der Leistengegend

Guten Tag, Ich bin aktuell schwanger in Woche 5+1. Ich hatte dieses Jahr schon einen frühen Abgang in Woche 5, weshalb ich mir nun natürlich direkt Sorgen mache. Ich war letzte Woche schon beim FA. Soweit alles okay, aber natürlich konnte man nicht viel sehen. Mein Eisprung war wohl auf der rechten Seite. Nun zu meiner Frage: Ich habe am Di...


Eingewachsenes Haar oder Entzündung in der Leistengegend

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin jetzt in der 17 SSW und habe immer wieder mit eingewachsenen Haaren /Entzündungen im Intimbereich zu kämpfen. Ich weiss jetzt nicht ob ich da eine Zugsalbe verwenden kann. Und ist es besser zum GYN oder zum Hautarzt zu gehen? Vielen Dank Kathi


Strahlender Schmerz

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich hoffe Sie hatten ein schönes WE. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Ich bin in der 27 SSW und habe seit gestern gelegentlich einen strahlenden Schmerz Nähe Venushügel. Es ist irgendwie schwer zu beschreiben. Also da wo Zusagen oberhalb die Unterhosen endet. Ich hoffe ich beschreib das richtig. Meistens au...